Frage D60 displaywiedergabe streikt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

opagoetz

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich habe ein kleines aber nevendes problem mit meiner d60.
Die Wiedergabetaste wird irgentwie blokiert.
SD karte ist neu, die Aufnahmen sind auf der Karte drauf, ich kann sie aber nicht anzeigen. Das formatieren ( und noch andere Befehle )geht auch nicht. Da kommt eine Fehlermeldung : Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen nicht möglich.
Ich weiss keinen Rat mehr, vielleicht kann jemand von euch mir helfen.

Danke schon mal.

Mfg
 
Anzeigen

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das formatieren ( und noch andere Befehle )geht auch nicht. Da kommt eine Fehlermeldung : Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen nicht möglich.

Hast du vielleicht aus Versehen den Schreibschutz deiner SD-Karte aktiviert? Kontrollier mal den kleinen Schieber an der Seite der SD-Karte.

[...] die Aufnahmen sind auf der Karte drauf, ich kann sie aber nicht anzeigen.

Woher weißt du das? Welche Aufnahmen sind das? Hast du sie mit der Kamera gemacht? Die Kamera kann nämlich nur Bilder anzeigen die sie selbst aufgenommen hat und die auch nicht bearbeitet worden sind. Dazu zählt auch das drehen von Hochkantaufnahmen z.B. im Windows-Explorer.

Beschreib doch dein Problem bitte mal etwas genauer.
 
Kommentar

opagoetz

NF Mitglied
Registriert
Hallo Thomas,

Schreibschutz ist nicht aktieviert, das war das erste was ich getscheckt habe.
Wenn ich jetzt aufnahmen mache, die Karte rausnehme und am PC reintue, sind die Fotos da. Ich habe auch bereits andere SD karten versucht, immer mit dem gleichen Resultat.
Anzeigen oder ändern an der Kamera sind nicht möglich.
Für mich siehts so aus dass meine Kamera irgentwie in einem "eco" modus steht oder so.
Da komlette Wiedergabe menu, sowie formatieren, Ordner und Bildbearbeitung sind " deaktiviert"
Aufgefallen ist mir dies nachdem ich jede menge Fotos mit control pro gemacht habe.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Vielen Dank für deine Hilfe

mfg
 
Kommentar

tom schneider

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Thomas,

Aufgefallen ist mir dies nachdem ich jede menge Fotos mit control pro gemacht habe.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Vielen Dank für deine Hilfe

mfg

Eigentlich nicht.
Versetzte Deine D60 doch mal in die Werkseinstellung. Vielleicht hilft das. (Knöpfe mit den grünen Punkt 3 Sec. drücken) .
 
Kommentar

Tilo1969

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ist der Akku genügend geladen? Ab nem gewissen Punkt in der Akkuspannung zickt die D60 in Bezug auf Displayanzeige (Bildkontrolle). Das wäre dann der Eco-Modus. Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.
 
Kommentar

opagoetz

NF Mitglied
Registriert
Top service bei nikon, jetzt funktionierts wieder.
Einmal zurück auf werkseinstellung, aus machen, resetten, anmachen fertig.

Trotzdem danke an alle für eure hilfe.

mfg :)

Naja, die freude war von kurzer Dauer, hat gerade mal bis samstag funktiniert.
Falls noch jemand eine idee hat, her damit... :up:

Anderfalls muss ich das teil dann wohl einsenden. :nixweiss:

mfg
 
Kommentar

mondkuss

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das ist ja zwar schön ein altes Thema,aber ich hab genau das gleiche Problem.
Hab schon alles versucht,vielleicht gibt es aber noch ein Trick????
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten