D5600 - Mehrfachbelichtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jotunheimen05

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebes Forum,

ich habe die D5600 und dachte ich hätte beim Einstellen der Grundeinstellungen das Thema Mehrfachbelichtung gelesen. Leider kann ich das in den Kameraeinstellungen nicht mehr finden.
kann mir evtl jemand sagen, wie und wo ich das wiederfinden kann?
vielen Dank im Voraus
Lg
Jen
 
Anzeigen
Hallo Bonisto,

wer oder was ist BDA?
Wenn Du Bedienungsanleitung meinst, dann ja. Ist ziemlich viel und eine gute Grundeinstellungsübersicht habe ich von der Nikon Seite/Poster. Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Handbuch gelesen und da steht es, es gibt sowas! Siehe Foto.
 

Anhänge

  • 94891E38-5C43-4DBD-959F-D534F12FC9F3.png
    94891E38-5C43-4DBD-959F-D534F12FC9F3.png
    393,1 KB · Aufrufe: 16
Kommentar
Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Handbuch gelesen und da steht es, es gibt sowas! Siehe Foto.

Das ist wohl falsch, oder zumindest irreführend.

Manchmal wird der Begriff "Mehrfachbelichtung" benutzt, um zu sagen, dass mit einem Drücken des Auslösers mehrere Aufnahmen gemacht werden (Auslöse-Betriebsart CL oder CH).
Bei der D5600 ist das, was du (und die meisten anderen) unter "Mehrfachbelichtung" verstehst, nur möglich, indem du zwei Aufnahmen machst und diese dann mit der kamerainternen Bildbearbeitungsfunktion "Bildmontage" zu einer kombinierst. Siehe dazu im Referenzhandbuch ab Seite 291.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten