Frage D5600 Keine Einstellungen mehr möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bergsteiger3

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Mitglieder,

seit einer Woche bin ich mit einer D5600 auf Reisen und habe einige Einstellungen verändert. Nun ist die Kamera nahezu außer Funktion. Ich komme beispielsweise nicht in das Menü, die Info-Taste hat keine Funktion, selbst auf Werkeinstellungen kann ich nicht zurücksetzen. Auffällig ist auch, dass die AE-L - Taste sich haptisch nicht schalten lässt, als ob sie fixiert ist. Ist das normal?

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen.

Viele Grüße
 
Anzeigen
......................Auffällig ist auch, dass die AE-L - Taste sich haptisch nicht schalten lässt, als ob sie fixiert ist. Ist das normal?

ziemlich sicher liegt genau hirin Dein Problem. Die Taste ist im aktivierten zustand blockiert und somit natürlich alles andere auch. Da wird sich vermutlich etwas Schmutz wie z.B. feiner Sand festgesetzt haben. Du kannst nur versuchen die Taste wieder gangbar zu machen. Evtl hilft GANZ GANZ LEICHTES klopfen auf den Schalter oder aber Druckluft sofern vorhanden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten