Frage D5300 Manueller Fokus Defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mavil

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Nikon D5300 gekauft dazu ein gebrauchtes Tamron 70-300mm f/5.6 Objektiv.

Nun zu meinem Problem: seit ca. einem Monat wenn ich durch den Sucher Fokussiere ist das Bild danach unscharf (Dioptrien ist richtig eingestellt und neue Mattscheibe eingebaut), wenn ich Automatisch Fokussiere ist das Motiv im Sucher unscharf aber das Bild dafür scharf. Woran kann das liegen oder was kann man dagegen tun? :frown1:

Danke schon mal für Tipps oder Lösungen.

Freundliche Grüße Frank
 
Anzeigen
Hallo Frank!

"Neue Mattscheibe eingebaut"?
Was für eine, wer hat sie eingebaut, war die Differenz zwischen AF und manueller Fokussierung vorher schon so oder sofort nach diesem Einbau?
 
Kommentar
Neue Mattscheibe eingebaut!?
Ja, ich dachte man kann diese einfach so Putzen :p, habe ordentlich drüber gerieben und habe dann Online mich erkundigt, dort wurde gesagt das man am besten gar nichts daran tun sollte und man diese schnell dadurch zerstören könne. Daraufhin habe ich mir eine Neue bestellt und sehr Vorsichtig eingesetzt.
 
Kommentar
Hallo Frank!

"Neue Mattscheibe eingebaut"?
Was für eine, wer hat sie eingebaut, war die Differenz zwischen AF und manueller Fokussierung vorher schon so oder sofort nach diesem Einbau?

Hallo Beuteltier

Das Problem bestand schon davor, ich dachte es kam durch das reinigen der Alten Mattscheibe. Daher habe ich eine neue eingebaut. Und die Neue Mattscheibe ist eine Baugleiche.
 
Kommentar
Also was mir noch eingefallen ist das der Bügel der die Mattscheibe hält, mir beim Säubern der Alten Mattscheibe ausgefallen war, diesen hatte ich wieder eingelegt aber wohl falsch herum, habe diesen gerade nochmal andersherum eingelegt und es sieht besser aus werde wohl Paar Testaufnahmen machen und mich nochmal melden sollte es doch nicht besser sein.
 
Kommentar
So nach paar Tagen melde ich mich noch einmal zu Wort, es lag wirklich daran das der Bügel falsch herum eingesetzt war :rolleyes:, danke trotzdem an jedem für eure Hilfe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten