D5300 defekt ? Akkuanzeige zeigt immer leer an

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xardos

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo

habe nach 1 Jahr mal wieder meine D5300 benutzen wollen.
Habe meine Akkus aufgeladen (Original und Nachbau), eingesetzt und losfotografieren wollen... Leider blinkt beim Einsetzen der Akkus nur kurz die grüne Lampe, beim Einschalten blinkt sie ebenfalls nur kurz. Das war es.. Kein Fotografieren, keine Displayanzeige - im Sucher blinkt lediglich das Akku-ist-leer-Symbol.

Nun gut, dachte ich - sind wohl die Akkus hinüber. Flugs neue Original Nikon Akkus bestellt und was ist: Genau dasselbe Problem :frown1:

Was kann ich jetzt noch tun ? Vor einem Jahr ging sie noch und sie war trocken, warm und dunkel in der Wohnung gelagert.:confused:

PS: die Kamera wird auch nicht über das USB-Kabel mehr erkannt.
 
Anzeigen


Geladene Akkus rein, anschalten und dann
mal einige Zeit liegen lassen.

Vermutlich ist nur der interne Strompuffer
leer und braucht was Zeit zum Aufladen.

[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] weiß mehr, denke ich. :cool:



 
Kommentar
Habe nun einen Akku, mit dem die Kamera angeht - aber die Akkuanzeige schwankt ständig von voll auf leer... Mal kann man 30 Bilder machen, dann zeigt sie Akku leer an, 2min später wieder voll und man kann wieder ein paar Bilder schiessen...

Habe den Akku ständig im Fach gelassen..

Gibt es noch Ideen, was man noch machen kann ?
 
Kommentar
Hallo!
Habe nun einen Akku, mit dem die Kamera angeht - aber die Akkuanzeige schwankt ständig von voll auf leer... Mal kann man 30 Bilder machen, dann zeigt sie Akku leer an, 2min später wieder voll und man kann wieder ein paar Bilder schiessen...
Reinige doch mal die Kontakte für den Akku im Batteriefach der Kamera!
Ich hoffe doch sehr, dass diese D5300 nicht das Jahr lang feucht gelagert wurde?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten