Frage D500 mit dem AF-S 80-200 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oli-checker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte das Objektiv damals abgegeben, weil es an FX bei 80mm doch recht stark verzeichnete. Ansonsten war ich dem dem 80-200 sehr zufrieden.

Aktuell wurde mir ein günstiges Objektiv angeboten. Mich interessiert, wie es sich im AF und beim LV-AF speziell an der D500 verhält. Manche der älteren Objektive treffen leider im LV-AF nicht genau.

Oli
 
Anzeigen
Hallo Oli,

schon 1 Monat her, noch keiner geantwortet auf deine Frage. Ist das Thema für dich noch aktuell? Falls ja:
Ich habe die D500 im vergangenen Mai getestet (und mir danach eine gekauft). Zu den Tests gehörten auch Low contrast AF-Bilder und Bildsequenzen von fahrenden Bikern mit meinem 2,8/80-200 mm. Ich bin jetzt nicht so der Action-Fotograf, war aber schwer beeindruckt, wie sich die Kamera mit dem AF an beweglichen Motiven festkrallt. Ich hab an meinem alten 80-200er zum ersten nach langer Zeit mal wieder richtig Spaß gehabt.

Den Bericht und einige Bilder mit dem 80-200er findest du in meinem Blog:
https://www.bonnescape.info/test-nikon-d500-macht-dx-heute-noch-sinn/

LG, Klaus
___
www.bonnescape.de
 
Kommentar
Ja, Danke ist noch aktuell.

Wenn ich bei mir in der Nähe ein Exemplar finde, werde ich es mir anschauen gehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten