Frage D500-Akku entleert sich beim Übertragen der Bilder sehr schnell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marshaj

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Der Akku meiner D500 entleert sich sichtbar schnell wenn ich Bilder per USB auf den PC übertrage. Wenn ich einmal vergesse die Kamera gleich wieder auszustellen ist der vorher volle Akku nach 15 min fast leer.
Mit allen anderen Nikons habe ich das nicht festgestellt weil ich dort immer die Karte ausgelesen habe. Für die XQD wollte ich mir eigentlich nicht noch einen neuen Kartenleser kaufen.

Frage: ist das ein Fehler meiner Kamera oder für die D500 normal? Noch habe ich Garantie auf das Teil.
 
Anzeigen
Auch ich mache die Datenübertragung mittels USB-Kabel. Dass dabei der Akku über Gebühr entladen wird, ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Kommentar
Hallo Hans-Jürgen,

dass ein Übertragen der Bilddateien per USB-Kabel den Akku der Kamera stark beansprucht, ist normal - es reicht aber, das USB-Kabel ab zu ziehen, wenn die Übertragung beendet ist, ausschalten muss man die Kamera nicht.
 
Kommentar
Ich danke Euch für die Infos. Jetzt muss ich noch einmal prüfen ob das bei mir vielleicht am Alter der verwendeten Akkus liegt.
Wenn der Akku bei der USB-Verbindung stark beansprucht wird sollten die neuen Akkus ja nicht so schnell an Ladung verlieren.
 
Kommentar
Altbekanntes Phänomen. Da die Übertragungsraten genauso wie am Mac die Softwareumsetzung eine Zumutung sind, lautet die Lösung: KartenLeser kaufen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten