D50 gewässert.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lukas

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

meine D50 ist nass geworden:down: . Und alles nur weil meine kleine Schwester Sprudel über sie gschüttet hat :motz: :motz: :motz: .
NA gut ich habe gedacht, lassen wir sie mal trocken. Nach einwöchiger Trockungsphase der Schock; Kamera macht kein Mucks mehr :heul: :heul: . Ich hab zwar noch ne D1x, aber ich möchte die kleine nicht missen.....
Was soll ich machen? Tipps?

Danke schon mal
:nixweiss:
 
Anzeigen
lukas schrieb:
NA gut ich habe gedacht, lassen wir sie mal trocken. Nach einwöchiger Trockungsphase der Schock; Kamera macht kein Mucks mehr

Geht die Kamera nicht mehr an, lösst sie nicht mehr aus, oder sonst was? Kannst du das mal genauer beschreiben?
 
Kommentar
Die Kamer macht nichts mehr. Sie geht nicht mehr an usw..
 
Kommentar
Könnte auf einen Kurzschluss in der Elektronik hindeuten - nicht gut ...
Batterie schon getauscht?
 
Kommentar
Kann man was gegen Korrosion machen? Jemand hat mir erzählt, dass ich die Kamera aufmachen soll und die Korrosion (ein feine Bechichtung?) wegkratzen soll.
 
Kommentar
Hallo Lukas,

Du hast hoffentlich gleich den Akku rausgenommen?

Grüßle Michel
 
Kommentar
Bei korrodierter Verschlussmechanik machst Du gar nix mehr :down:
Bei Handys (gilt für Elektronik allg.) bringt manchmal ein Bad im dest. Wasser und anschließende Trocknung was. Dürfte aber zu spät sein.
 
Kommentar
lukas schrieb:
Hallo,

meine D50 ist nass geworden:down: . Und alles nur weil meine kleine Schwester Sprudel über sie gschüttet hat :motz: :motz: :motz: .
NA gut ich habe gedacht, lassen wir sie mal trocken. Nach einwöchiger Trockungsphase der Schock; Kamera macht kein Mucks mehr :heul: :heul: . Ich hab zwar noch ne D1x, aber ich möchte die kleine nicht missen.....
Was soll ich machen? Tipps?

Danke schon mal
:nixweiss:

*hust* Haftpflicht der Schwester.. :fahne: Naja, vielleicht nicht die beste Idee..
 
Kommentar
sprudel mit kohlensäure ??

tödlich

entweder einschicken oder über die haftpflicht ...

wenn es deine schwester ist geht das wenn ihr nicht in einer wg wohnt
 
Kommentar
ich kann Dir auch nur wenig tröstliche Worte zusprechen, ich hatte ein SB-800 kurz gewässert, die Reaparatur (KV) wäre fast so teuer wie ein neues gekommen (Elektroplatinen austauschen), also neues gekauft. Ich vermute mal, leider, bei Deiner Kamera wirds nicht anders sein, die Elektronik ist empfindlich.

Viele Grüße
Nik
 
Kommentar
Wenn das Ding sowieso schon hinüber ist: als wirklich letzten Versuch würde ich mal probieren, die D50 bei etwa 50°Grad im Backofen für 2-3 Stunden zu trocknen. Vielleicht hilfts:nixweiss: Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Wenn das Ding sowieso schon hinüber ist: als wirklich letzten Versuch würde ich mal probieren, die D50 bei etwa 50°Grad im Backofen für 2-3 Stunden zu trocknen. Vielleicht hilfts:nixweiss: Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.

vergiss es geht bei wasser und ungesüßtem kaffe / tee

aber sobald zucker oder kohlensäure im spiel ist :down:
 
Kommentar
Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ja, ich habs mir fast gedacht..:heul:

Damit verkünde ich: ICH suche absofort eine neue D50/D70(s) :D

Was soll ich mit der alten machen? Falls jemand interesse hat bitte melden...:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten