Frage D5 - Problem mit Sucheranzeige

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W.W.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Sucheranzeige meiner D5 (von November 2017)
Zuerst fehlte der obere Balken beim Hunderter des Bildzählers. Dieser ist inzwischen wieder sichtbar, allerdings zeigt der Sucher jetzt statt der Mehrfeldmessung bzw. Matrixmessung Spotmessung an. Es fehlen also die 4 äußeren Felder. Auf dem Schulterdisplay wird alles korrekt angezeigt. Für mich sieht das nach einem Kontaktproblem aus. Hat jemand das schon mal bei seiner Kamera erlebt? Mit welchen Reparaturkosten muss ich rechnen?
 
Anzeigen
Moin Wolfgang,
ich bekam meine D5 2016 - gleich mit der ersten Schiffsladung. Und hatte bis dato keine Probleme. Alles Gut.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Nein, bis jetzt ist meine D5 seit nun fast 5 Jahren (April 2016) fehlerfrei.
Schon versucht die Kamera komplett zu reseten? Über Nacht spannungslos liegen lassen, auch die CR1616 herausnehmen.
 
2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Ein Einstellungen auf Speicherkarte sichern, Einstellungen zurücksetzen und Einstellungen von Speicherkarte laden hat die Anzeige "wiederbelebt. Über Nacht ohne Batterie war nicht nötig. Damit hatte ich nicht gerechnet. sicher spinnt Elektronik mal, aber einzelne ausgefallene Displaysegmente kannte ich bisher nur in Verbindung mit Kontaktproblemen oder ähnlichem.

Vielen Dank
 
seamaster
seamaster kommentierte
So eine D5 ist auch nur ein Computer ;) . Bei PCs hilft es auch meistens...
 
Zuerst fehlte der obere Balken beim Hunderter des Bildzählers. Dieser ist inzwischen wieder sichtbar, allerdings zeigt der Sucher jetzt statt der Mehrfeldmessung bzw. Matrixmessung Spotmessung an. Es fehlen also die 4 äußeren Felder.
Ist diese D5 vielleicht vor kurzem mal heftig angestoßen oder runtergefallen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten