d4s ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

martinf5

Aktives NF Mitglied
Registriert
ja genau so ging mir es auch bei der kürzlich erworbenen D700 und dann kam irgendwie der Focus auf de große Schwester.
Leider gibt es ja zu viele gute und Kauflaune machende Vdeos zu solchen Werkzeugen,
aber gut, ein bisschen verrückt darf man wohl sein.

Also XT4 verkauft, Angebote studiert und D4s gekauft.

Dann kam sie endlich, und das sogar mit einer XQD Karte und passendem Leser.

Die Freude war groß und die Verbesserungen gegenüber der D700 einfach nur genial.

Zunächst und vor allem als Film fotografierender ganz wichtig der 100% Sucher, so ist meine Sicht auf die Dinge später nicht durch beschneiden erreichbar.
Auch die Anordnung von Tasten und die Ergonomie des Griffes, da passt einfach alles.

Die Files sind auch wieder super schön "klein" und ausreichend mit Details ausgestattet.
Auch die Farben die straight aus der Kamera kommen sind so wie gesehen,
ih verfalle nicht mehr diesen Filter Effekten die ich in der Fuji so mochte.

Und der letzte Ausflug früh morgens bei -8C° war auch kein Problem, der limitierende Faktor war dabei eher ich selbst.

Der Akku hat's vermutlich gar nicht gemerkt und die Knöpfe und Räder waren mit den Handschuhen problemlos bedienbar.

Was soll ich sagen, einfach genial solch eine Profimaschine zu haben, und heute endlich bezahlbar für unsereins....

facing east.jpg
 
Anzeigen
Das Bild ist ein schlechtes Beispiel für die zweifelsohne vorhandene Top-Qualität der D4s. Da solltest Du noch einmal Deine Festplatte durchforsten. Da geht weitaus mehr.
- 8 Grad ist im übrigen für keine Nikon aus dem DSLR- und Z-System ein limitierender Faktor, nicht mal minus 20 Grad, wie ich selbst in Skandinavien wiederholt testen konnte.
 
Kommentar
ja eh klar, aber eine D3s wollte ich dann doch nicht mehr, ist es dann eine Nichte oder Enkelin?

Ps.
das Bild ist ein gutes Beispiel,
es ist so wie es sein soll, es zeigt was geschehen ist, auch das Licht, die Bewegung und den Wind
 
3 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Na ja.....
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
@martinf5 : Bei allem Mitfreuen über die Begeisterung, aber dieses Bild zeigt nun wirklich nicht den Kern dessen, was die D4s zu leisten vermag... ;)
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Die D4s ist eine Traumkamera! Sie kann und macht Bilder an Stellen und in Situationen und dabei in einer technischen Qualität die ich mir vorher nie im Leben hätte vorstellen können.
 
Schade, dass die Bilder so klein ist. Die D4 hatte ich nie, meine erste einstellige FX-Nikon war die D5.

Gruss aus dem Schweizer Jura
Wolfgang
 
Kommentar
na ja, ist jetzt schwierig über eine Kamera zu philosophieren,
aber dennoch war ich froh ein Gerät zu haben das mit einem Akku so viele Tage bereit war.
was ich mir jetzt noch überlegen muss, ist welches 24-70er ich besorgen soll.
Das Tokiana / Angenieux spielt machmal nicht gescheit mit, wobei ich mit der Bildqualität mehr als zufrieden bin.Ukraine Konvoi 9-3-22-92.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten