D40x und...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolfgang53

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer einer D40x mit Kitobjektiv 18-55.Da ich noch keine Erfahrungen mit der digitalen Fotografie habe,würde ich mich sehr freuen,wenn man mir beim Start in dieses schöne Hobby etwas Hilfe gewähren würde.
Ja,was möchte ich fotografieren,eine häufig gestellte Frage im Forum an Neulinge.Fotografieren möchte ich eigentlich alles was mir Freude bereitet,dazu gehören natürlich Landschaften,Tiere im Zoo und nicht zuletzt bin ich fasziniert von der Makro-Fotografie.
Und da erhoffe mir Hilfe von Euch:
Bitte helft mir bei der Suche nach dem einem oder anderen passenden Objektiv für die D40x und meine Vorhaben.(Landschaften,Zoo,Makro)
Ist zum Beispiel das Nikkor 50mm 1:1.8D eine Option,obgleich ohne AF?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
Anzeigen
wolfgang53 schrieb:
Ist zum Beispiel das Nikkor 50mm 1:1.8D eine Option,obgleich ohne AF?
für Zoo und Makro und zT Landschaften wäre doch das 105er VR Micro ideal für die D40x. Wenns im Budget liegt :)
 
Kommentar
Hallo Wolfgang.
Da stimme ich Michael mal glatt zu. Wenn es der Geldbeutel denn zulässt. Damit hättest du dann bestmöglichst alle deine Vorlieben abgedeckt. Und für die Landschaftsaufnahmen kannst du dein Kitobjektiv ganz gut einsetzen.
Wobei: Das 50/1.8 ist auch immer ein heißer Tipp, obgleich es für Zoo/Makro nicht geeignet ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten