FAQ D40x mit 32GB SDHC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Airforce1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Brauche dringend Hilfe !!

Hallo liebe Gemeinde

bin neu im Forum und habe direkt eine Frage:
Habe mir eine 32GB SDHC Karte für meine D40X gegönnt.

Wenn ich die Karte in meine Kamera rein schiebe und einschalte kommt die Meldung " Die Speicherkarte ist möglicherweise beschädigt und kann nicht verwendet werden".
Über mein Laptop kann ich problemlos auf die Karte schreiben, lesen und formatieren. Die Kamera hat die Firmware A 1.01 u. B 1.00

Laut technische Daten der D40X kann sie mit Karten bis 32 GB umgehen!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Karte in der Kamera doch noch zum laufen kriege?
Besten Dank voraus

Gruß Michael :nixweiss:
 
Anzeigen
Was auf der Seite steht, muss aber nicht unbedingt stimmen. Laut der Übersicht kann meine D50 nur 1GB-Karten verarbeiten, nimmt aber klaglos 2GB. Laut Berichten einiger Fotografen verarbeitet sie sogar 4GB-SD-Karten, wenn man sie im Computer formatiert. Evtl. gab es bei der Erstellung der Kompatibilität der jeweiligen Karten-/Kamerakombi keine größeren Karten und die Liste wurde im Nachhinein nicht aktualisiert. Evtl. einfach mal versuchen, die Karte im Computer zu formatieren und sie dann in die Kamera einsetzen. Ein Versuch ist es wert.
Jürgen
 
Kommentar
Ich benütze an meiner d40 eine 8 gb SDHC, gekauft, eingeschoben, funktioniert.


Gruß Hobl.
 
Kommentar
Und die entscheidende Frage: Können die Kameras auch den vollen Speicherplatz der Karten ausnutzen?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten