D40: Unterschiedliche Bildqualitaet PC, LCD und TV

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daniel Schlemmer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe eine nagelneue Nikon D40 und musste festsstellen, dass die Bildqualitaet nach dem Transfer durch die mitgelieferte Nikon Software auf den Laptop perfekt ist aber leider bei Anschluss der Kamera an den TV sowie bei Wiedergabe auf dem LCD der Kamera sehr pixelig/ rauschig/ unscharf wie auch immer... ist (tritt besonders bei rauhen Oberflaechen/ Strukturen wie z.B. Backsteinhauswaende, geriffelte Teppiche etc. auf). Sobald man die Bilder jedoch zoomt werden sie scharf (auf dem LCD). ?? Ich bin absoluter Laie und wuerde mich freuen wenn mir diese Frage jemand beantworten koennte. Ansonsten muss ich die Kamera wohl morgen zurueckbringen, da mir nach langer Suche in der Bedienungsanleitung und im Internet leider keine Loesung bekannt wurde.
 
Anzeigen
Moin,
ja, das ist normal. Am TV sehen die Bilder meiner D50 sogar "grottenschlecht" aus.

Das liegt an den Auflösungen von TV und LCD.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo Daniel,

Habe eine nagelneue Nikon D40 und musste festsstellen, dass die Bildqualitaet nach dem Transfer durch die mitgelieferte Nikon Software auf den Laptop perfekt ist aber leider bei Anschluss der Kamera an den TV sowie bei Wiedergabe auf dem LCD der Kamera sehr pixelig/ rauschig/ unscharf wie auch immer... ist (tritt besonders bei rauhen Oberflaechen/ Strukturen wie z.B. Backsteinhauswaende, geriffelte Teppiche etc. auf). Sobald man die Bilder jedoch zoomt werden sie scharf (auf dem LCD). ?? Ich bin absoluter Laie und wuerde mich freuen wenn mir diese Frage jemand beantworten koennte. Ansonsten muss ich die Kamera wohl morgen zurueckbringen, da mir nach langer Suche in der Bedienungsanleitung und im Internet leider keine Loesung bekannt wurde.