D40 oder D70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

unclesam

NF Mitglied
Registriert
hallo leute habe ein problehm

ich habe hier eine 4 wochen alte D40....ok macht tolle bilder
ich kann aber eine D 70 bekommen SEHR günstig....meine frage welche von den beiden ist die bessere kamera.....D40 fasst neu D70 2 1/2 jahre alt aber nur 3400 auslösungen..

danke euch schon mal im vorraus

Joe
 
Anzeigen
hallo leute habe ein problehm

ich habe hier eine 4 wochen alte D40....ok macht tolle bilder
ich kann aber eine D 70 bekommen SEHR günstig....meine frage welche von den beiden ist die bessere kamera.....D40 fasst neu D70 2 1/2 jahre alt aber nur 3400 auslösungen..

danke euch schon mal im vorraus

Joe

Guten Abend, Joe,

habe beide (und andere) im "Kamerapark".

Wenn es Dir nicht zwingend um die Verwendung von nicht-AFS Objektiven geht, bleib bei der D40. Viel besserer Monitor, besseres Rauschverhalten, handlicher.

Viele Grüsse vom Polarkreis (derzeit minus 31 Grad :) )

Henning
 
Kommentar
Ich habe meine D70s (sogar 0,2" mehr Monitor als die D70) gegen eine D40x eingetauscht, da diese den mit Abstand besseren Monitor hat, handlicher ist und von meiner Frau lieber verwendet wird, als die D300.
Die Bilder der D70 sind super, aber wenn Du von der 40 weg möchtest, dann nimm eine gute D80 - da stimmt einfach alles.
Martin
 
Kommentar
Ich habe meine D70s (sogar 0,2" mehr Monitor als die D70) gegen eine D40x eingetauscht, da diese den mit Abstand besseren Monitor hat, handlicher ist und von meiner Frau lieber verwendet wird, als die D300.
Die Bilder der D70 sind super, aber wenn Du von der 40 weg möchtest, dann nimm eine gute D80 - da stimmt einfach alles.
Martin
das ist nicht das problehm....sollte eh nur als zweit kamera dienen..haupt kamera
ist eine D300


Joe
 
Kommentar
Ich war mit meiner D70 mehr als zufrieden. Sie hat mir die Freude an der Fotografie nach analog in digital zurückgebracht. Wenn die Bildergebnisse für dich (hoffentlich) wichtiger sind als Haptik und Verarbeitung - D40.
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten