D40: Monitor schaltet zu schnell ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bryon

NF Mitglied
Registriert
Hallo ich bin neu hier :D

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer D40. Super Kamera! Eine Sache missfällt mir dann aber doch, und wahrscheinlich habe ich nur die Option in den Menus dafür übersehen.

Der Monitor schaltet mir einfach zu schnell ab, d.h. er wird mir zu schnell schwarz. Das dauert nach einem Tastendruck 2-3 Sekunden, und dann muss ich wieder eine Taste drücken damit das Bild wieder da ist. Ich hab die Kamera noch nicht lange genug, um sofort zu wissen wo ich welche Informationen auf dem Infoscreen finde, da nervt das schnelle Abschalten irgendwie. Ich verstehe ja dass das Ding nicht ewig an sein sollte, um Strom zu sparen, aber etwas länger wäre schon schön. (Wo) kann man das einstellen?

Vielen Dank!
 
Anzeigen

duospilus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Handbuch Seite 78 (zumindest in der PDF ist es diese Seite) und dort nach "Ausschaltzeiten" suchen.
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
guck einfach unter menü dann beim stift und dann bei Abschaltzeiten. :)
 
Kommentar

Bryon

NF Mitglied
Registriert
Argh, wirklich total übersehen (bisschen peinlich eigentlich :winkgrin:)

Danke :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten