D40 mit Sigma 18-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joegg

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo

Ich bin Anfänger und habe die D40 gekauft mit einem Kit Objektiv (280.- Euro) und nun noch ein Sigma Zoom 18-200 OS (340.-)dazu gekauft, obwohl ich auch Negatives von diesem Objektiv gelesen habe. Ich bin aber mit dieser Kombination sehr zufrieden. Ich habe lange recherchiert zwischen einer Bridge (Panasonic, Fuji) und der D40(x). Dabei habe ich festgestellt, dass ich gerne "etwas in der Hand habe" beim Fotografieren und deshalb mich für die D40 entschieden. Ein guter Entscheid. Alle wichtigen Einstellungen sind schnell realisiert und die Fotoqualität finde ich sehr gut. Das Handling passt mir ausgezeichnet. Ich kann diese Kombination empfehlen.:up:

Gruss
Joegg
 
Anzeigen
Hallo

Ich bin Anfänger und habe die D40 gekauft mit einem Kit Objektiv (280.- Euro) und nun noch ein Sigma Zoom 18-200 OS (340.-)dazu gekauft, obwohl ich auch Negatives von diesem Objektiv gelesen habe. Ich bin aber mit dieser Kombination sehr zufrieden. Ich habe lange recherchiert zwischen einer Bridge (Panasonic, Fuji) und der D40(x). Dabei habe ich festgestellt, dass ich gerne "etwas in der Hand habe" beim Fotografieren und deshalb mich für die D40 entschieden. Ein guter Entscheid. Alle wichtigen Einstellungen sind schnell realisiert und die Fotoqualität finde ich sehr gut. Das Handling passt mir ausgezeichnet. Ich kann diese Kombination empfehlen.:up:

Gruss
Joegg


Die Super Zooms werden gerne unterschätzt. Denn Dinge wie CA, Verzeichnung oder Vignettierung haben auch diese Objektive nur in einem Mass, dass man meist problemlos rausrechnen kann (Ausnahme logitudinale CA, da bringen aber auch teure Objektive mit weniger Zoombereich oft Grässliches zu Stande, die Anfälligkeit dafür hat meiner Erfahrung nach nichts mit dem Preis oder sonstiger Qualität zu tun).
Leztlich bleiben als Nachteile nur die etwas geringere Auflösung (bei meinem Pixma Pro 9500 Drucker wird man es im direkten Verlgeich etwa ab A4 aufwärts sehn, ohne direkten Verlgeich wird man kaum was merken) und die geringe Lichtstärke (Thema Freistellen, bewegte Motive).

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten