d40 macht nur weisse fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

arno-bannano

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe gerade eine ganz neue d40 gekauft, übers Internet, soweit alles ok. Die ersten Schritte habe genau nach Anleitung gemacht, alles hat funktioniert. Wie ich die ersten Bilder schieße, wird auf dem Monitor nur ein weisses Bild angezeigt, gerade mal in einer Ecke ist etwas zu sehen??? Mache ich etwas falsch??? Wer kann mir helfen. Habe bis jetzt 6 Bilder gemacht, alle weiss??
 
Anzeigen
Hallo Arno,

erst einmal recht herzlich willkommen ...

könntest Du bitte etwas zu deinen Einstellungen an Kamera und Objektiv sagen ...?

hört sich an, als hättest Du die falsche Belichtungszeit eingestellt ...
 
Kommentar
Hallo, Danke für die Frage. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet. Mein Objektiv ist das Original von Canon , steht auf 24???. Die Belichtungszeit habe ich bisher nicht geändert, habe in den Einstellungen erstmal nichts geändert. Soll ich die Belichtungszeit ändern??? Danke und Gruß Arno
 
Kommentar
Hallo, Danke für die Frage. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet. Mein Objektiv ist das Original von Canon , steht auf 24???. Die Belichtungszeit habe ich bisher nicht geändert, habe in den Einstellungen erstmal nichts geändert. Soll ich die Belichtungszeit ändern??? Danke und Gruß Arno

... ähmm ... das böse, böse C-Wort ...

... also ... wie hast Du ein 'Original-CANON' denn an deine 'NIKON' befestigt ...?
 
Kommentar
Nimm dasObjektiv nochmal ab und setzte es richtig an. Stell die Kamera am Einstellrad auf das grüne A und versuch es nochmal.
 
Kommentar
Ja, habe ich gemacht, leider genau das gleiche Ergebnis, man, ist das frustierend, was soll ich blos noch machen, schaue die ganze Zeit in die Anleitung, aber da steht leider auch nichts drinnen. Gruß arno
 
Kommentar
Poste doch mal eines dieser Bilder (unbearbeitet) damit wir uns die Einstellungen der Kamera mal ansehen können.
 
Kommentar
Ich wette mit euch das Bild ist nur überbelichtet. Geh mal in den Modus Auto oder P und mache nochmal ein Bild.
 
Kommentar
Liegt's an mir oder hat die Datei keine EXIF-Tags? Bitte unbearbeitet hochladen.
 
Kommentar
also wenn du bei normalen Lichtverhältnisen in einen der Automatikprogr. (Blume, Mond, ...) fotografierst dann soll das nicht so sein.

schau mal in die Belichtungskorrektur... wenn da irgendwas mit +5 oder so steht dann musst du das anpassen...

Stell wirklich mal nen bild mit den Kamera Einstellung rein.

Herzlich willkommen beim NIKON Forum
 
Kommentar
Da sind keine Exif-Daten drin und daher ist das zur Diagnose nutzlos...

Möglicherweise ist eine (viel zu hohe) Belichtungskorrektur eingestellt.

Such doch mal nach Handbuch die Belichtungskorrektur, ob hier ein Wert <> 0 steht (müsste auch auf dem Display angezeigt werden, wenn man die unterste linke Taste hinten drückt).

Manchmal hilft auch ein Reset der Kamera, falls sich die Elektronik verlaufen haben sollte.
 
Kommentar
Stell doch bitte mal auf AUTO. Und dann versuche doch mal bitte ein Foto zu machen.
 
Kommentar
Ich habe gerade die Werkseinstellung wieder hergestellt, wie im Buch beschrieben, auf grün (Automatik) gestellt und: immer noch weisse Bilder, ich bin absolut ratlos??? Gruß Arno
 
Kommentar
letzte Chance ist wirklich mal ein Bild mit den Exif-Dateien einzustellen, oder die Exif's selbst auslesen und posten. Dann kann Dir mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden, ob Du oder die Kamera Schuld hat :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten