d40 macht nur weisse fotos

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

arno-bannano

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe gerade eine ganz neue d40 gekauft, übers Internet, soweit alles ok. Die ersten Schritte habe genau nach Anleitung gemacht, alles hat funktioniert. Wie ich die ersten Bilder schieße, wird auf dem Monitor nur ein weisses Bild angezeigt, gerade mal in einer Ecke ist etwas zu sehen??? Mache ich etwas falsch??? Wer kann mir helfen. Habe bis jetzt 6 Bilder gemacht, alle weiss??
 
Anzeigen
B

bob-emsland

Guest
Hallo Arno,

erst einmal recht herzlich willkommen ...

könntest Du bitte etwas zu deinen Einstellungen an Kamera und Objektiv sagen ...?

hört sich an, als hättest Du die falsche Belichtungszeit eingestellt ...
 
Kommentar

arno-bannano

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, Danke für die Frage. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet. Mein Objektiv ist das Original von Canon , steht auf 24???. Die Belichtungszeit habe ich bisher nicht geändert, habe in den Einstellungen erstmal nichts geändert. Soll ich die Belichtungszeit ändern??? Danke und Gruß Arno
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo, Danke für die Frage. Ich bin völlig neu auf dem Gebiet. Mein Objektiv ist das Original von Canon , steht auf 24???. Die Belichtungszeit habe ich bisher nicht geändert, habe in den Einstellungen erstmal nichts geändert. Soll ich die Belichtungszeit ändern??? Danke und Gruß Arno

... ähmm ... das böse, böse C-Wort ...

... also ... wie hast Du ein 'Original-CANON' denn an deine 'NIKON' befestigt ...?
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nimm dasObjektiv nochmal ab und setzte es richtig an. Stell die Kamera am Einstellrad auf das grüne A und versuch es nochmal.
 
Kommentar

arno-bannano

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja, habe ich gemacht, leider genau das gleiche Ergebnis, man, ist das frustierend, was soll ich blos noch machen, schaue die ganze Zeit in die Anleitung, aber da steht leider auch nichts drinnen. Gruß arno
 
Kommentar

Bryon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Poste doch mal eines dieser Bilder (unbearbeitet) damit wir uns die Einstellungen der Kamera mal ansehen können.
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Hallo Arno
Es wäre interessant das Bild mit der "Ecke" zu sehen.
Kannst du es hier einstellen ?
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich wette mit euch das Bild ist nur überbelichtet. Geh mal in den Modus Auto oder P und mache nochmal ein Bild.
 
Kommentar

Bryon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liegt's an mir oder hat die Datei keine EXIF-Tags? Bitte unbearbeitet hochladen.
 
Kommentar

kabelkasper

Unterstützendes Mitglied
Registriert
also wenn du bei normalen Lichtverhältnisen in einen der Automatikprogr. (Blume, Mond, ...) fotografierst dann soll das nicht so sein.

schau mal in die Belichtungskorrektur... wenn da irgendwas mit +5 oder so steht dann musst du das anpassen...

Stell wirklich mal nen bild mit den Kamera Einstellung rein.

Herzlich willkommen beim NIKON Forum
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hat keine
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Da sind keine Exif-Daten drin und daher ist das zur Diagnose nutzlos...

Möglicherweise ist eine (viel zu hohe) Belichtungskorrektur eingestellt.

Such doch mal nach Handbuch die Belichtungskorrektur, ob hier ein Wert <> 0 steht (müsste auch auf dem Display angezeigt werden, wenn man die unterste linke Taste hinten drückt).

Manchmal hilft auch ein Reset der Kamera, falls sich die Elektronik verlaufen haben sollte.
 
Kommentar

welle

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Stell doch bitte mal auf AUTO. Und dann versuche doch mal bitte ein Foto zu machen.
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Also wenn ich mir das Bild so angucke, tippe ich auch auf ne verstellte Belichtungskorrektur von min. +5 :D
 
Kommentar

arno-bannano

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe gerade die Werkseinstellung wieder hergestellt, wie im Buch beschrieben, auf grün (Automatik) gestellt und: immer noch weisse Bilder, ich bin absolut ratlos??? Gruß Arno
 
Kommentar

Thor6789

Unterstützendes Mitglied
Registriert
letzte Chance ist wirklich mal ein Bild mit den Exif-Dateien einzustellen, oder die Exif's selbst auslesen und posten. Dann kann Dir mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden, ob Du oder die Kamera Schuld hat :)
 
Kommentar
Oben Unten