D40, gutes Makro ? (und Blitz)

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Markus g.

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo werte Fotografen,

Ich besitze eine D40 und mache Hauptsächlich Nahaufnahmen von Tieren, ich besitze aber nur das Standart Equipment der D40 und suche ein ordentliches Makro.

EDIT: ah ja vergessen, es ist eine Nikon D40X (aber das is ja nebensächlich)

Zahlt sich Autofokusmotor aus? (Wird auf den Fotografen drauf ankommen)

Ich hab gerade ein Prospekt vom Saturn in der Hand,
SIGMA 70mm F2,8 EX DG Makro
Preis: 359,-

Bis zu diesem Preis würde ich gehen und nicht weiter, besser wäre unter 300, aber es geht nur darum gute scharfe nahaufnahmen hinzubekommen.

Ist das oben genannte Objektiv seinen Preis Wert? habt ihr andere empfehlungen für mich?

Weiters werde ich auf eine Dschungel Exkursion nach Costa Rica fliegen (3wochen) und man sagte mit im Regenwald wird für gute Fotos der normale Blitz nicht tun, da hätt ich auch gerne empfehlungen da ich mich mit Blitzen noch nicht befasst habe. (btw, wie empfindlich sind die SLR's auf Regen??)

Hier mal kleiner Auszug meiner Bilder, will das natürlich toppen....

gartencerastes4.JPG


spinnwarzenko3.jpg


haxen2pp5.jpg


Vor allem das mit den Spinnen hätt ich gerne getoppt, da ich da sowieso mim Autofokus kein Leiberl habe, is alles manuell gemacht...



Mfg
Markus
 
Anzeigen

smashIt

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hab bis heute noch nix negatives über das 70er gelesen, eher das gegenteil

die frage is eher ob dir die 70mm reichen
bei deinen terrarien sicher, aber kommst im urlaub auch so dicht an das getier ran?

hab hier mal ne kleine liste zusammengestellt in der auch bei enigen objektiven dabei steht wieviel luft man bei 1:1 noch zwischen frontlinse und motiv hat

wennst noch 50 teuronen locker machst wärn auch noch die ~105er möglich.

unter 300 gibts nur noch das 50er von sigma, da klebst aber wirkich am motiv drann (falls das mim besuch im haus der natur doch noch was wird kann ichs ja mitnehmen)

mit af gibts neu nur das 60er af-s was "annähernd" noch in deinen preisrahmen fällt.
ich persönlch würd auf den af übrigens nicht verzichten wollen

beim blitz kann ich dir nicht helfen...
 
Kommentar
Oben Unten