D4 so langsam zerfällt sie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shootings

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Meine erste D4 aus dem Jahre 2012 hat nun schon die 500.000er Marke hinter sich gelassen und zerfällt so langsam. Die Gummierungen bröseln weg, der An/Aus-Schalter ist mehr als locker - hier sollte bei einem Clean&Check die Reparatur knapp 500 Euro kosten, das hab ich mal schön gelassen. Jetzt nach weiteren 2 Jahren ist mir heute das XQD Kartenfach kaputt gegangen, die Karte rastet nicht mehr ein - ist wohl ne Feder kaputt. Wäre bei einer neuen Kamera ein Drama, aber meine Erkenntnis: Man kann trotzdem noch darauf speichern - einfach Kartenabdeckungsfach mit etwas Nachdruck zudrücken und die Karte ist trotzdem drin :itd-3d-ani-w60-smiles-044:. So kann ich sie immer noch weiter benutzen mit doppelter Sicherung bei der Aufnahme. I :love: my D4
 
Anzeigen
Wenn nur der Ein/Aus/Schalter locker ist und die Gummierungen wieder fest geklebt werden müssen, kann ich dir das für maximal 20% des NSP-Preises machen...
 
Kommentar
wie gesagt für die Kamera lohnt sich das nicht, aber ja vielleicht mal für eine andere, aber warum kannst Du das für 20% des NPS Preises machen ? Bist Du ein sehr talentierter Hobbymechaniker ?
 
2 Kommentare
black&white
black&white kommentierte
:oops: Such mal nach "Beuteltier" ...
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Der NPS-Preis beinhaltete wohl auch die Reparatur des XQD-Speicherkartenslots?
 
Das Kartenfach vielleicht einfach mal ausblasen... bei mir hat das kürzlich geholfen, da war wohl ein Krümel im Weg, die Karte ist dann auch nicht eingerastet.

500.000. Gefällt mir, Respekt.
 
Kommentar
2 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Gestern habe ich eine Nikon D300s herbekommen, die 700.000 Auslösungen runter hat und noch immer einwandfrei arbeitet!
 
1
1bildermacher1 kommentierte

da müsste ich noch 200 Jahre fotografieren um auf diese Zahl zu kommen.
 
ups, seit heute geht das Kartenfach einfach wieder, komisch, die XQD-Karte rastet wieder ein !
 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Vielleicht hast du ihr mit Beuteltier gedroht ....... Glückwunsch
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten