D3X: Wissen die Amis mehr???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ob wohl die Hersteller von Unterwassergehäusen zuerst informiert werden?:fahne:
 
Kommentar
Es gab mal Zeiten, da hatte man bei Nikon und Canon nach der Präsentation einer neuen Profi-SLR ein gutes Jahrzent Zeit, sich Gedanken um das Nachfolgemodell zu machen!

Ich finde die D3 total veraltet, hier ist dringend ein Update fällig!


:)
 
Kommentar
Schon mal im D3-Prospekt (seite 26) die Design-Studie genau angesehen ?
Die Modellbezeichnung ist länger als nur D3, man könnte da ein "X" lesen!
Kein Scherz!
 
Kommentar
Ich sehe den Neuigkeitswert noch nicht? Aktuell gibt es die D3, und es bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten um zu wissen, daß früher oder später eine D3X kommen wird und daß sie dieselbe Gehäusebauform haben wird.
 
Kommentar
Klar braucht es keine hellseherischen Fähigkeiten. Aber es ist doch schön zu sehen, dass sich auch die großen Händler darauf einstellen.

Und dass die D3X zum Tag X mit den Leistungsmerkmalen X rauskommt, hab ich auch nicht geschrieben.

Wobei ich auf der Seite auch das Unterwassergehäuse am interessantesten finde. Ich weiß nur nicht, ob ich eine D3 guten Gewissens mit ins Wasser nehmen würde.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Nikon war lange Jahre der einzige Hersteller der Unterwasserkameras entwickelt und gebaut hat und hat sich damit einem Namen gemacht. Als die legendäre RS eingestellt wurde, wurde offiziell auf Unterwasserghehäuse von einem Hersteller hingewiesen (weiss jetzt nicht mehr ob es Sea&Sea war). Das bedeutet das sie mit dem Hersteller damals zusammengearbeitet haben. Nikon ist bei Unterwasserfotografen sehr beliebt und ich glaube das die Hersteller von UW Gehäusen durchaus recht früh Prototypen bekommen. Im Zeitalter der vergleichsweise kurzen Lebenszyklen von Digitalkameras ist es schon wichtig das ein passendes UW Gehäuse nicht zu lange auf sich warten läßt.

Ob das eine D3x bestätig oder nicht sei dahingestellt. Ich persönlich glaube das die geben wird.
 
Kommentar
Hallo,

Die Zeichen für eine D3X-Reihe mehren sich offensichtlich: hier gesehen bei adorama:

http://www.adorama.com/SSMDXD3.html?searchinfo=nikon d3&item_no=1

Mir geht es nicht um das Unterwassergehäuse (obwohl auch das einen Thread wert wäre), sondern um den Punkt "Compatibility" weiter unten.

Gruß

Christoph

Das ist schlicht und ergreifend ein Schreibfehler. Die meinen die D3. Da sieht man wieder, was ein Schreibfehler alles auslösen kann. :D
 
Kommentar
Und woraus genau schließt du das?

Gruß

Christoph

Weil Schreibfehler öfters vorkommen, aber nicht gleich jeder einen Hype daraus macht. Wenn es nicht die D3 gewesen wäre, hätte es keinen interessiert. Ich gehe allerdings persönlich auch von einer D3X zur Photokina aus, aber nicht auf der Basis Deines Beitrags, sondern aus marktstrategischen Gründen gegenüber Sony und Canon.
 
Kommentar
Weil Schreibfehler öfters vorkommen, aber nicht gleich jeder einen Hype daraus macht. Wenn es nicht die D3 gewesen wäre, hätte es keinen interessiert. Ich gehe allerdings persönlich auch von einer D3X zur Photokina aus, aber nicht auf der Basis Deines Beitrags, sondern aus marktstrategischen Gründen gegenüber Sony und Canon.



Erstens habe ich keinen Hype daraus gemacht, sondern nur darüber berichtet. Zweitens sage ich nicht, dass Nikon aufgrund von adorama oder meines Artikels morgen eine D3X rausbringt. Schieb es mir nicht in die Schuhe, wenn andere wegen der D3X hier ausflippen.

Dass es sich um einen Schreibfehler handelt, das bezweifel ich dagegen. Schließlich steht sowohl in der Überschrift als auch unten unter Kompatibilität D3/D3X.

Vielleicht liegt´s mehr an einem Lesefehler deinerseits, hm?

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Der Hersteller bietet ein Gehäuse für die D3 an. Und weil er davon ausgeht, dass eine D3X im exakten Body wie die D3 steckt, kündigt er es schonmal für diese an. Schliesslich will er sein 5.000,- Dollar Teil auch möglichst oft verkaufen!

Sollte es doch Abweichungen bei den Kamera-Gehäusen geben, wird eben modifiziert nach dem Motto "technische Änderungen vorbehalten".
 
Kommentar
Hab den Adorama-Link gerade probiert. Da steht nur was von D3 - haben wohl deb Tippfehler bemerkt und korrigiert.

VG Frank
 
Kommentar
Du hast den Thread halt wieder nach oben gespühlt.
Ok, - Hach oben gespuelt also ------ wusste gar nicht dass ich das kann------ toll.
Also im Ernst (Damit das nicht zur neverending Story wird), in Zukunft achte ich darauf wie alt die Freds denn nun sind. Hab halt nur als neuer rumgestoebert und das Thema interessant gefunden. ES GIBT HIER SO VIELE INTERESSANTE THEMEN. Und du, Horst, scheinst ja hier einer von den besonders aktiven zu sein. Naja, was ich hier so in den ersten Tagen gesehen habe, laesst mich hoffen dass ich wahnsinnig viel Informationen hier bekommen kann (Hoffentlich kann ich auch was sinnvolles hier beitragen).

Viele Gruesse

Frank;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten