D3x - was bringen die Pixel wirklich?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die AiS Version soll noch was besser sein. Allerdings leider auch ein begehrtes Sammlerstück.

Ich hab meinen analogen grad einen neuen Scanner gegönnt, 20 bis 30 MP sind damit bei MF auch allemal drinnen.

Ja, das AiS 80-200er soll absolut legendär sein und so manche in diesem Bereich liegende Festbrennweite übetrumpfen.

20-30MP aus Mittelformat - da stimme ich Dir zu, sofern aus einem Filmscanner. Allerdings : wir Analogies zählen Auflösungsvermögen eher in Linienpaaren rsp dpi als in MP. Manche Digitalfotografen glauben darüber hinaus halt immer noch, dass die nominelle Sensorauflösung der effektiven Auflösung entspricht . . .

Ich schätze mal um den Daumen, dass die Realauflösung der D3x in Verwendung einer hervorragenden Festbrennweite und zudem für digital berechnet, bei ungefähr 15 MP liegen dürfte. Gibt's da eigentlich Tests dazu, weiss jemand etwas darüber?
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten