D3x und Kenko Teleplus 2x converter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sito

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

ich hab am Wochenende mit einer D3x fotografiert und weil ich ausnahmesweise mal etwas mehr Brennweite brauchte, hab ich meinen Teleplus 2x Konverter aus der Schublade geholt. Den hab ich mir damals gekauft, um ihn zwischen die D70 und mein 80-200 F2.8 zu flanschen. An der D70 hat das auch alles super geklappt, an der D3x hab ich nun mit dem gleichen Objektiv und dem Konverter aber keine Belichtungsmessung mehr, der AF funktioniert jedoch.

Hat jemand schon mal mit der gleichen Kombi hantiert und kann meine Erfahrung bestaetigen? Lann man den Teleplus irgendwie updaten, dass er mit neueren Nikons harmoniert?

Gruss

Lars
 
Anzeigen
An der D3 geht der Pro 300 DG, von Updates habe ich noch nichts gehört.
Findest Du denn, es lohnt sich an der x gegenüber einem Ausschnitt?


Viele Grüße

Carlsson
 
Kommentar
An der D3 geht der Pro 300 DG, von Updates habe ich noch nichts gehört.
Findest Du denn, es lohnt sich an der x gegenüber einem Ausschnitt?

Danke...meiner ist ein 300DG. Ich muss das Teil wohl doch nochmal rausholen und an verschiedenen Nikons ausprobieren. Wenn er an der D3 funktioniert muss er ja eigentlich auch an der D3x gehen.

Das mit dem DX vs Konverter wollte ich eigentlich mal ausprobieren am WoE. Ich war allerdings beim Pferderennen und da waere wohl Konverter + DX die beste Kombination gewesen...jedenfalls mit der 200mm Linse...
 
Kommentar
Hallo Lars,
ich habe den Kenko Teleplus 2x MC7 und auch das 80-200 2.8 (ohne D). Beide funktionieren einwandfrei an meiner D3.
Gruss
Didi3010
 
Kommentar
ok, hab den 300DG jetzt gerade nochmal an D3X und D3 ausprobiert, allerdings mit einem anderen Objektiv, und die Kombi funktioniert an beiden Kameras...weiss auch nicht was da am Samstag los war. Morgen probier ich das Ganze nochmal mit dem 80-200, wenn ich nicht vergesse, es mitzunehmen..
 
Kommentar
ok, nur als abschliessende Info: Hab heute das Ganze nochmal ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was am Samstag schief gelaufen ist, vielleicht war einer der Kontakte verschmutzt...also falscher Alarm! Sorry!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten