D3x DAU sucht Hilfe im Umgang mit dieser Kamera gegen Bares

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
"Mein Gott, Walter"....
du machst es Dir aber auch schwer...
Und uns auch, Dir zu helfen!
 
Kommentar
Anzeigen
Mann o Mann, fragen kostet nichts. Du kannst ja für die Kopie etwas Geld bieten. Oder Du schickst eine Person Deines Vertrauens, die bei Köster unbekannt ist. Die kann ja behaupten, die D3x gebraucht gekauft zu haben. Ist das so schwer?

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Pablito,

Du hast doch die D3x, mache dem Herrn doch eine Kopie der Kurzanleitung und schicke sie ihm zu.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Wozu dann noch diese Kurzanleitung?
Genau.
Das scheint ja eine fixe Idee bei Dir zu sein.
Bei meiner D7000 habe ich die Schnellanleitung noch nichtmal ausgepackt.

Ich hab' mir auch mal das Handbuch von der Nikon Seite runtergeladen.
Meiner Meinung steht da alles wichtige auf den Seiten 3 bis 10 und wie PeterKn schon sagt auf 23-24.
Ich vergleich das jetzt mal mit meiner D7000 und der D40x.
Klar es gibt mit größerem Modell auch mehr Funktionen, aber eigentlich werden die sowieso vorhandenen (Basis-)Funktionen nur auf schneller zu bedienende Einzelknöpfe und Einstellräder ausgelagert.
Falls Du eine Funktion bisher selten oder kaum benutzt hast, ignorierst Du den Knopf einfach.

Die Anspüche wachsen mit den Zielen.
Hast Du z.B. ein HDR Bild gesehen und möchtest das auch hinkriegen, wirst Du feststellen daß da eine extra BKT Taste ist die genau das kann.
Mit anderen Worten erstmal solltest Du die Funktionen die man öfter braucht richtig beherrschen und Dich nicht in der Fülle neuer Möglichkeiten verzetteln.
Irgendwie macht es doch auch Spaß (an der Kamera) immer wieder was neues zu entdecken.

Grüße Ulf
 
Kommentar
....du machst es Dir aber auch schwer...
Und uns auch, Dir zu helfen!

Naja,- einfach kann jeder und außerdem ist mein Status nicht ganz grundlos, - NervZwerg :D.

Aber ich darf euch mitteilen dass ich heute eine D3 Schnellstarter-PDF.Datei bekommen habe. Diese habe ich auf den Seiten 24,28 und 29 etwas umgebaut und in Druckvorlage gesetzt. Morgen mache ich mir mein Büchlein.

Nochmals vielen Dank an den edlen Spender.

....und morgen studiere ich das Buch welches ich selber zusammen gebaut habe. Kann auch nicht jeder. :winkgrin:

Nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge, die angebotene Hilfe bis hin zum D3 PDF.File.
Das alles wird mich schon mal weiter bringen.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten