D3x-Chip in die D3 einsetzen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vor allem die Detailblätter zu den Sensoren. Klingen sehr ähnlich. ;)
Steht da auch was über die Signalverarbeitung (Analog-Verstärker / A/D-Wandler) und die Mikrolinsenanordnung drin?

Und noch was: zum Sensor der D3 gibt es von Nikon die Aussage, dass Nikon den Sensor selbst entwickelt habe (manche behaupten jedoch, dass da ein Sony-Sensor drin wäre):
http://imaging.nikon.com/products/imaging/technology/scene/24/index_02.htm schrieb:
However, we took advantage of the fact that the sensor was being developed in-house to investigate how best to match the CMOS sensor with the capabilities of the NIKKOR lens, and were thus able to bring out the full capabilities of the photographic lens.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
Und warum soooo koplizert , Chip raus , anderen Chip rein.Das ist doch garnicht nötig. Zuviel Risiko das was schief geht.
Mein Vorschlag an die wiffen Programmierer
EInfach eine neue Firmware schreiben die den neuen Chip Emuliert.
Am PC wird doch auch der C64 , Atari usw. Emuliert.
Oder einfach Per Software auf 24 Mega Bit hochrechnen sozusagen interplieren.
Machen doch andere Hersteller schon lange so.
Beispiel Aiptek 7 Mega (interpoliert);Chip Größe 3 Mega .
Viele Leute kaufen ja dann eine 7 Mega Pixl Camera .
He , ich meine es ernst :eek:
 
Kommentar
Steht da auch was über die Signalverarbeitung (Analog-Verstärker / A/D-Wandler) und die Mikrolinsenanordnung drin?

Und noch was: zum Sensor der D3 gibt es von Nikon die Aussage, dass Nikon den Sensor selbst entwickelt habe (manche behaupten jedoch, dass da ein Sony-Sensor drin wäre):

Zitat:
Zitat von http://imaging.nikon.com/products/imaging/technology/scene/24/index_02.htm
However, we took advantage of the fact that the sensor was being developed in-house to investigate how best to match the CMOS sensor with the capabilities of the NIKKOR lens, and were thus able to bring out the full capabilities of the photographic lens.

Viele Grüsse,
Ralf

Na was sollen die auch schreiben: "für unser Spitzenprodukt gehen wir auf Shoppingtour ins nette Sonykaufhaus nebenan..."
Bestenfalls haben sie an der Entwicklung selbst mitgearbeitet, herstellen tun sie den aber ganz offenbar nicht...
Ciao
Christian
 
Kommentar
Rollen mit 36 hochwertigen hochauflösenden neuen Sensoren gibt es fast an jeder Ecke :D

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
...und vermutlich niemand so irre wäre sich an den Umbau zu trauen...

Wenn Du so wie ich Ex-Canone wärest, dann wüsstest Du, dass der Wahnsinn einen Namen hat: Nightshot. Der Mensch ist Kameratechniker der hochklassigen Sorte und machte im dforum einst Furore, als er eine im Roten Meer abgesoffene 1Ds, auf die kein Mensch mehr einen Cent geboten hätte, im Alleingang wiederbelebte. Besorgt ihm die Teile und Nightshot baut euch eine D3X ins 700er Gehäuse, da halte ich jede Wette. Allerdings fürchte ich fast, dass es doch sehr viel billiger sein wird, auf die D400 oder D800 oder Dwasauchimmer (die habe ich vorbestellt, kommt zu Nimmerlein, freu mich schon...) zu warten. Die hat dann auch den Staubrüttler, der auchn in der D3X wieder fehlt - als ob ein Studio ein staubfreier Reinraum wäre.

Gruß, Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten