D3X Body aus England ohne Unterschiede?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandos

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon-Community,

Ich hätt da mal ne Frage zu einem Body der D3x aus England. Ich denke darüber nach mir besagten Body kommen zu lassen, da dort die Preise derzeit noch moderater sind als hier zu Lande, da ich mit meiner D2X nun doch an einer Grenze angekommen bin (Strobist: Unkompatibilität zu Pocketwizard). Ich denke/hoffe/vermute, dass Nikon sich mit einem Profinachfolger der D3x wohl noch ein wenig Zeit lassen wird, angesichts nationaler, limitierender Faktoren.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es gravierende Nachteile geben könnte, die ich einfach aus dem Tellerinneren nicht überblicken kann? Wahrscheinlich bräuchte ich einen Umstecker England-Deutschland und weiter?

Ich danke Euch für Euren Ratschlag,

Liebe Grüsse,

Clemens
 
Anzeigen
Steckeradapter und Bedienungsanleitung. #1 kannst Du für wenig Geld kaufen, #2 bei Nikon tauschen. Dass englische Kameras für Lingsv... äh...händer gemacht sind, ist ein dummes Gerücht. :rolleyes:


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Und kauf bloß nicht bei Grays of Westminster - das ist die Sekte Scientology:vampir:, die Du dann unterstützen würdest :schock:
 
Kommentar
Genau. Kauf lieber von Deutschen. Die sind fleißig, pünktlich, sauber und ehrlich.

Sehr erhellender Beitrag JoBo, Hättest du "stecken lassen" können. :cool: Die Gefahr, betrogen zu werden ist derzeit -ob dus glaubst oder nicht- in England nicht von der Hand zu weisen. Natürlich gibts auf der ganzen Welt, so auch in Deutschland "schwarze Schafe". Danach hatte der TO aber nicht gefragt. Also nächstes Mal denken vor dem Posten!:hallo:
 
Kommentar
Sehr erhellender Beitrag JoBo, Hättest du "stecken lassen" können....Also nächstes Mal denken vor dem Posten!

Dass man bei Internetkäufen eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte, versteht sich von selbst. Am wichtigsten ist vermutlich, sich nicht von einer "Geiz ist geil"-Mentalität verleiten zu lassen.

Solche undifferenzierten Aussagen zu verbreitet wie du, zumal im Hinblick auf ein mitteleuropäisches Land, ist aber sträflicher Unfug, strotzt von Vorurteilen und ist an Dummheit schwer zu überbieten.

Nicht, dass dies etwas bewiese, aber ich habe in Grossbritannien bereits für viele tausend Pfund Fotoausrüstung gekauft und nur die besten Erfahrungen gemacht.

Von mir aus kannst du jetzt aufjaulen.
 
Kommentar
Sehr erhellender Beitrag JoBo, Hättest du "stecken lassen" können. :cool: Die Gefahr, betrogen zu werden ist derzeit -ob dus glaubst oder nicht- in England nicht von der Hand zu weisen. Natürlich gibts auf der ganzen Welt, so auch in Deutschland "schwarze Schafe". Danach hatte der TO aber nicht gefragt. Also nächstes Mal denken vor dem Posten!:hallo:

Natürlich sollte man immer aufpassen, gerade beim kauf via Internet.
Nur hatte eigentlich der TO nicht danach gefragt ob man in "England" besonders schnell betrogen wird. Es ging denke ich darum, ob er bei einem evtl.Garantiefall nachteile hat oder ob der Lieferumfang evtl. ein anderer ist.
Ich kann nur für meinen Teil sagen, das ich mit Händlern aus GB und den Niederlanden nur beste Erfahrungen gemacht habe, ganz im Gegensatz
zu machem deutschen Händler.
 
Kommentar
die frage wurde bereits im zweiten beitrag richtig und erschöpfend beantwortet. da im folgenden nur noch abseitiges geliefert wurde, schließe ich diesen thread.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten