D3s: Frage zu Iso- Automatik und längste Belichtungszeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chrisfo103

NF Mitglied
Registriert
hallo und guten Morgen,

ich besitze die D3s und habe nun mal eine Frage zur Iso Automatik in Verbindung mit der Einstellung "längste Belichtungszeit".

Angenommen, ich arbeite in "A", habe die Blende auf 2,8, Iso-Höchstwert auf 6400 und längste Verschlusszeit bei 1/125 sec. Grundempfindlichkeit ISO bei 640 oder 1000.

Dann sollte die Kamera doch eigentlich keine Belichtungszeit unter 1/125 sec anvisieren, oder irre ich mich da? wozu macht das sonst Sinn? auf jeden Fall geht die Kamera dann trotzdem teilweise auf 1/80 oder 1/60...je nachdem, wie schlecht(er) die Lichtverhältnisse werden.

Mache ich was falsch oder ist das dann einfach so, weil sonst die Gefahr besteht, dass nicht ausgelöst werden würde unter der "längsten Belichtungszeit"?

Ich hoffe, mit meinem Problem und der Beschreibung kann man hier was anfangen...:)

Grüße aus Düsseldorf

Chris
 
Anzeigen
Die kürzeste Belichtungszeit-Einstellung legt fest, ab wann der ISO-Wert erhöht wird.

Sprich ist es für ISO 640 und 1/125zu dunkel schraubt die Kamera erst die ISO-Zahl rauf bis ISO 6400, und wenn es dann immer noch "zu dunkel" ist, geht die Bel.Zeit runter, also länger als 1/125.
 
Kommentar
Die kürzeste Belichtungszeit-Einstellung legt fest, ab wann der ISO-Wert erhöht wird.

Sprich ist es für ISO 640 und 1/125zu dunkel schraubt die Kamera erst die ISO-Zahl rauf bis ISO 6400, und wenn es dann immer noch "zu dunkel" ist, geht die Bel.Zeit runter, also länger als 1/125.

danke!!!!!!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten