D3500.....oder wie doch die Zeit vergeht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

degl

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo @ all,

nach langer Zeit melde ich michwieder, weil ich Vorgestern zu einem absoluten "Superkurs" eine D3500 erworben habe..........

Da ich seinerzeit eine D3000 hatte(die jetzt meine Enkel porträtiert(Tochter):)) habe ich meine Pentax abgegeben, weil ich eine aktuellere Kamera benutzen will und ich als "bekennender Einsteiger" mir über technische Features da weniger Gedanken mache.

Was zählt ist die Kompaktheit, die Zuverlässigkeit(durch die D3000) und im Falle der D3500, den deutlichen Qualitätsgewinn bei den bisherigen "Probeaufnahmen".

Selbst nur mit dem KIT-Objektiv habe ich den Eindruck gewonnen, das die Ergebnisse deutlich "besser" sein werden, immer bei dem Gedanken, das das Problem meißt hinter der Kamera ist;)

Der AF ist mit verlaub Sauschnell...................(y), da kann ich die rumtollen Enkel "im Bild" behalten..........

Da ich seit "Jahrzehnten" mit der Blendenautomatik arbeite, brauch ich mich so auch nicht umgewöhnen......am Drehrad hinten die Blende einstellen und los gehts.

Und doch geht mein Beitrag nicht ohne Frage:.......welches Telezomm von Nikon, Tamron oder Sigma arbeitet am der D3500 in der Blendensteuerung?.........meine recherchen ergaben bisher da nicht sehr viel(ist auch noch nicht intensiv betrieben worden).

gruß degl
 
Anzeigen
Nikkor 55-200mm VR II

Mit etwas Glück gebraucht für ca. 100€ zu bekommen



oder das

AF-P DX NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-6,3 G ED VR


Habe das 55-200mm VR II an der D3300. Wenn ich nur DX fotografieren würde, wäre aktuell das 70-300mm AF-P DX die Linse meiner Wahl.
 
Kommentar
Danke,

bin da auf der Lauer.........

Habe gestern mit meinem "alten" 18-135er am Kanal die ersten Bilder gemacht(meine Tochter hatte es sehr pfleglich behandelt) und ich denke nun auch über das aktuelle 18-140er nach, weil es mit VR versehen ist und ich die Funktion im Telebereich schätzen würde.....

Allerdings wäre ein wechsel unterwegs nicht das Problem, so das ich mir auch mal das 70-300 ansehen werde.............(y)(y)

gruß degl
 
Kommentar
Vorgestern mal am NOK gemacht mit dem 18-135 frei aus der Hand und nur auf Forengröße verkleinert:

DSC_0020.JPG

Denke, das 55-200 wird es werden

gruß degl
 
Kommentar
Falls du als Kit das 18-55 hast, gäbe es auch ein Tele 55-300 VR, gebraucht schon schwerer und etwas teurer zu finden.
 
Kommentar
Sieht auch legga aus.......allerdings hat das "neue" 55-200 ein wirklich kompaktes Transportmaß.......was wirklich das Entscheidende ist...........,;)

Zumal ich nur im 2.Hobby dem Fotogarfiern zugewand bin und mit Sicherheit im "Einsteigerbereich" verbleiben werde.

gruß degl
 
Kommentar
Nun bin ich bei einem aktuellen 55-200 gelandet(Jenes, Welches sehr kompakt ist und genau zum Kit passt ;) )

Warte nur auf die Lieferung:)

gruß degl
 
Kommentar
Heute eingetroffen, schnell mal vorm Regen ausprobiert:

755362

Werde die tage mich mehr damit beschäfftigen;)

gruß degl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten