Frage D3300 + Amazon Basics Auslöser im Videomodus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nico1994

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum,

habe mir vor einigen Wochen eine gut gebrauchte D3300 gekauft um solangsam die Welt der Fotografie entdecken zu können.

Gleich direkt mitbestellt habe ich mir den IR-Auslöser von Amazon, der im Fotomodus tadellos funktioniert.

Gehe ich nun in das Menü der Kamera und wähle und dem Anschlusszubehör die Funktion des IR-Auslösers auf den Videomodus geschieht nach betätigen der IR-Taste leider nichts, außer das wieder nur ein Foto gemacht wird, was aber super klappt.

Wie kann ich das Problem beheben?
Danke!
 
Anzeigen
Bedienungsanleitung Seite 97

Fotografieren (!) mit Fernsteuerung

"Die optional erhältliche Fernbedienung... lässt sich zum Vermeiden von Verwacklungsunschärfe oder für Selbstporträts einsetzen."

Kein Hinweis auf Videofilmen! Das Ausrufezeichen nach Fotografieren habe ich bewusst gesetzt ! Steht nicht so in der Bedienungsanleitung.

Bedienungsanleitung S 37 /155

Filme aufnehmen

Filme aufnehmen und wiedergeben

Ich fand keinen Hinweis zur Verwendung der Fernbedienung. Bitte selbst noch einmal nachlesen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten