Frage D3200 oder D3300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rallyefan238

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich kein passendes Thema gefunden (kann es kaum gluben) mach ich mal hier ein neues auf.

Ein Verwandter von mir will in die DSLR einsteigen.
Jetzt habe ich mir mal die einsteiger Modelle angesehen D3200 und D3300.

Jedoch konnte ich keinen großen Unterschied feststellen (außer der Haptik), was ist denn da wirklich der Unterschied ?

Oder sollte er lieber in die 5000er Serie einsteigen, wobei die sich zur 3000er Serie doch auch nicht so viel geben ?!
 
Anzeigen
Da ich kein passendes Thema gefunden (kann es kaum gluben) mach ich mal hier ein neues auf.

Ein Verwandter von mir will in die DSLR einsteigen.
Jetzt habe ich mir mal die einsteiger Modelle angesehen D3200 und D3300.

Jedoch konnte ich keinen großen Unterschied feststellen (außer der Haptik), was ist denn da wirklich der Unterschied ?

Oder sollte er lieber in die 5000er Serie einsteigen, wobei die sich zur 3000er Serie doch auch nicht so viel geben ?!
Hallo,

http://snapsort.com/de/Vergleichen/Nikon-D3200-vs-Nikon-D3300

Was dein Verwanter braucht können wir nicht entscheiden. Die Informationen sind viel zu düftig, zudem wissen Einsteiger oft selbst nicht was sie brauchen. Ist schon Ausrüstung vorhanden? Alte Objektive beispielsweise?

Ich würde mich im Fachhandel beraten lassen.

MfG Thomas
 
Kommentar
Da hast du recht, die Randbedingungen waren dürftig, da es Hauptsächlich um den Unterschied der beiden Kameras geht.

Aber hier lege ich noch paar die Randbeinungen nach..
- Fotokentnisse: Ja, da früher viel mit Anlalog fotografiert (Minolta)
- Vorhandene Ausrüstung: Keine
- Themengebiete: Familienfotos und Fußball (Sohn spielt in der Jugend)
- Preisvorstellung: max. 800€
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten