FAQ D300S Speicherkarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Macianer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, liebe Nikon-Gemeinde.
Ich habe mir für meine D300S zwei neue Speichkarten gekauft: 1. SanDisk Extreme CF, 60MB/s, UMDA, 16GB, 2. SanDiskExtreme SD, 16 GB. Ich fotografiere im RAW-Format. Beim Herunterladen der Foto auf meinen Rechner (iMac, QuadCore i5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, Betriebssystem MacOS 10.6.8) stürzt mir immer wieder mein Rechner ab (Kernel Panic). Nach einem Neustart sind eine Reihe von Fotos nicht mehr lesbar. Habe schon mit SanDisk und Nikon kontaktet, keiner weiß eine Antwort.
Jetzt meine Frage: Ist bei euch schon mal solch ein Problem aufgetreten oder sind die Karten etwa nicht für meine D300s geeignet. Weiß mir keinen Rat mehr. Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Gruß
Gerd
 
Anzeigen
Ich hab so etwas noch nicht gehabt, nur das 2 Fach prob. gibt es bei mir.

Vielleicht solltest du mal die Software löschen und anschl. neu installieren ?:cool:

Sonst fällt mir bei diesem Prob nix ein ?

Grüsse der Nik

frag mal im Macuser.de Forum nach ;-))
 
Kommentar
Na, dann schieben wir das Ding doch mal ins entsprechende Forum -» D300S

Verschoben

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte einmal einen defekten externen Kartenleser (von Sandisk). Ergab exakt die gleichen Symptome. Habe dann die Kamera direkt angesteckt und alles ging wieder.
 
Kommentar
SanDisk Extreme CF, 60MB/s, UMDA, 16GB, ..........(iMac, QuadCore i5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, Betriebssystem MacOS 10.6.8) stürzt mir immer wieder mein Rechner ab
Außer das mein Mac mit Lion und 12gb. läuft, hab ich auch diese Hardware, allerdings keine Probleme.
 
Kommentar
Hallo Klaus,
hatte in meiner Problemdarstellung noch nicht dazugeschrieben das ich die Bilder direkt aus der Kamera heruntergeladen habe. Kann man eigentlich die d300s komplett zurücksetzen oder einen Reset durchführen? Vielleicht könnte ich ja damit mein Problem lösen. Hatte meine Speicherkarten bei Amazon gekauft, habe sie heute zurückgeschickt, vielleicht sind sie ja defekt gewesen.
Gruß
Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten