FAQ D300S Speicherkarten

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Macianer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, liebe Nikon-Gemeinde.
Ich habe mir für meine D300S zwei neue Speichkarten gekauft: 1. SanDisk Extreme CF, 60MB/s, UMDA, 16GB, 2. SanDiskExtreme SD, 16 GB. Ich fotografiere im RAW-Format. Beim Herunterladen der Foto auf meinen Rechner (iMac, QuadCore i5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, Betriebssystem MacOS 10.6.8) stürzt mir immer wieder mein Rechner ab (Kernel Panic). Nach einem Neustart sind eine Reihe von Fotos nicht mehr lesbar. Habe schon mit SanDisk und Nikon kontaktet, keiner weiß eine Antwort.
Jetzt meine Frage: Ist bei euch schon mal solch ein Problem aufgetreten oder sind die Karten etwa nicht für meine D300s geeignet. Weiß mir keinen Rat mehr. Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Gruß
Gerd
 
Anzeigen

new_nik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich hab so etwas noch nicht gehabt, nur das 2 Fach prob. gibt es bei mir.

Vielleicht solltest du mal die Software löschen und anschl. neu installieren ?:cool:

Sonst fällt mir bei diesem Prob nix ein ?

Grüsse der Nik

frag mal im Macuser.de Forum nach ;-))
 
Kommentar

drahtloser

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hatte einmal einen defekten externen Kartenleser (von Sandisk). Ergab exakt die gleichen Symptome. Habe dann die Kamera direkt angesteckt und alles ging wieder.
 
Kommentar
A

aufwunschgelöscht

Guest
SanDisk Extreme CF, 60MB/s, UMDA, 16GB, ..........(iMac, QuadCore i5 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher, Betriebssystem MacOS 10.6.8) stürzt mir immer wieder mein Rechner ab
Außer das mein Mac mit Lion und 12gb. läuft, hab ich auch diese Hardware, allerdings keine Probleme.
 
Kommentar

Macianer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Klaus,
hatte in meiner Problemdarstellung noch nicht dazugeschrieben das ich die Bilder direkt aus der Kamera heruntergeladen habe. Kann man eigentlich die d300s komplett zurücksetzen oder einen Reset durchführen? Vielleicht könnte ich ja damit mein Problem lösen. Hatte meine Speicherkarten bei Amazon gekauft, habe sie heute zurückgeschickt, vielleicht sind sie ja defekt gewesen.
Gruß
Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten