D300s als Zweitbody

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

felixf.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langer Bedenkzeit endlich zu einem Zweitbody entschieden. Ich habe mir eine "junge Gebrauchte" D300s mit knapp 4000 Auslöungen angeschafft.
Da ich öfters im südlichen Afrika Urlaub mache, angst vor Sand und Staub in der Kamera habe und vor allem immer das falsche Objektiv auf der Kamera hatte, war das denke ich eine gute Investition.

Was macht denn am meisten Sinn? Das Tele (Sigma 50-500) an die D300s oder an die D7100? Bzw. an welche das Weitwinkel, Festbrennweiten (35, 50, 85mm)?

Viele Grüße
Felix
 
Anzeigen
Mein Glückwunsch zu diesem Kauf! Ich habe mir auch kürzlich eine D300s angeschafft.
Als Weitwinkel-Zoom verwende ich das AF-S Nikkor DX 12-24mm f/1:4.0 IF ED.
Als leichtes Reiseobjektiv das AF-S Nikkor 28mm f/1:1.8 G. Bei diesem Objektiv wird oft bemängelt, dass bei weit geöffneten Blenden Vignettierungen auftreten - was aber bei DX Kameras entfällt, da nur das Zentrum der Linse genutzt wird.
Und für besonders brillante Fotos verwende ich das Zeiss Distagon T* 35mm f/1:2.0 ZF.2.
Es ist für mich jedesmal wieder eine Freude, diese grundsolide, hochwertige Kamera in die Hand zu nehmen.

_____________________________________________________________________
Kameras: D700 D300s 1V2
Objektive: AF-S Nikkor 12-24mm 4.0 DX, 28mm 1.8, 50mm 1.8, 85mm 1.8, 180mm 2.8, Zeiss Distagon 21mm 2.8, 35mm 2.0, Zeiss Macro-Planar 100mm 2.0, 1 Nikkor 10mm 1.8, 18.5 mm 1.8, 32mm 1.2
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten