D3000 Undicht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nordberg

NF Mitglied
Registriert
Hallo.
Ich hätte da gerne mal ein kleines Problem Vllt. ist es ja auch schon mal bei euch besprochen worden.
Ich habe an meiner D3000 das Problem, dass ich einen Luftzug aus dem Sucherbereich am Auge verspüre, wenn ich mit meinem Nikkor 18-105 und auch dem 55-200 den Zoom zügig hin- und her bewege. Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen? An meiner D5200 ist das definitiv nicht so.
Ist da irgendwas bekannt an der D3000?

Gruß..
 
Anzeigen
Hallo,

manche Zooms arbeiten leider wie eine Luftpumpe.
Gerade die kleineren Kameramodelle sind nicht zusätzlich abgedichtet (Gummi-Dichtungen gegen Feuchtigkeit) und da sucht sich dann die überschüssige Luft ihren Weg durch das Gehäuse...

MfG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten