Frage D3000-nach Reset Cursor defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christof Wolf

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen;
-scheinbar habe ich meine D3000 nach dem Reset für Datum und Uhrzeit total "vermengt".
Ich bekomme sie nicht mehr eingestellt und frage hiermit höflich an ob jemand in der Umgebung von 56237 Breitenau sich der Sache mal annehmen könnte.
Freundlichen Gruß
Christof Wolf
 
Anzeigen
Ist denn da wirklich keiner, bringt ihr alle eure Apparate zum "Freundlichen" ?
Bei mir wollte er für Euro 150,00 gar nicht erst anfangen-das kann doch nicht sein, oder?
Freundlichen Gruß nochmal
Christof Wolf
 
Kommentar
könntest du vielleicht zunächst mal das problem verständlich beschreiben? was ist ein "reset für datum und uhrzeit"? was heißt in diesem zusammenhang "vermengen"? was genau bekommst du nicht mehr eingestellt? was ist in diesem zusammenhang der "cursor"? wer ist "der freundliche"? ich habe nicht den leisesten schimmer, was überhaupt los ist und wie ich dir helfen könnte ...
 
Kommentar
Den "Freundlichen" kenne ich wohl, der verkauft gebrauchte D3000er für 150€ und neue D4ssen.

Ansonsten scheint es sich wohl um einen System-Absturz zu handeln, wenn ich denn die Wortwahl versuchte ins Verständliche umzuwandeln.
 
Kommentar
könntest du vielleicht zunächst mal das problem verständlich beschreiben? was ist ein "reset für datum und uhrzeit"? was heißt in diesem zusammenhang "vermengen"? was genau bekommst du nicht mehr eingestellt? was ist in diesem zusammenhang der "cursor"? wer ist "der freundliche"? ich habe nicht den leisesten schimmer, was überhaupt los ist und wie ich dir helfen könnte ...


Zumindest in Autoforen ist mit "dem Freundlichen" immer ein Händler gemeint...


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Vielen Dank vorab für das Angebot!
Nun will ich versuchen es nochmal zu beschreiben:
Wenn ich die Kamera einschaltete kamen auf dem Display Anfragen- Zeit und Datum einstellen-Grundeinstellungen eben, alles hellblau hinterlegt. Ich konnte Rauf-/runter navigieren und in der Mitte mit O.k. auswählen/bestätigen.
Dann kam ich auf die banale Idee die kleine Klappe der "Ladebuchse" zu öffnen und da ist vertieft sitzend ein kleines "Resetschalter" um die Kamera zurückzusetzen.
Nachdem ich da mit einer Kugelschreibermine leicht draufgedrückt habe kommt nach dem erneuten Einschalten die Aufforderung vom Gerät"Zeit und Datum einstellen"
Ich kann dies mit dem Navigationsschalter aber nicht mehr machen-keine Reaktion!
Nun suche ich nach dem vermeindlichen "Systemabsturz" eine Möglichkeit die Kamera wieder in Gang zu bekommen, da man bekanntlich nur nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit überhaupt wieder fotografieren kann.
Der Händler meines Vertrauens gab mir -trotz gewünschtem Kostenvoranschlag -nur die mündliche Auskunft dann sei wohl der Auswahlschalter defekt, kam mit vermeindlichen Folgeschädenmutmaßungen und der Aussage eben daß er nur Vertragstechniker kenne und diese eben angegeben hätten daß sie für meine "Schmerzgrenze" von Euro 150 nicht reparieren könnten/wollten.
So nahm ich die Kamera wieder mit und habe nach 2 Wochen einfach nochmal eingeschaltet-siehe da , alles schien wieder in Ordnung!
Bein Datum einstellen war alles o.k.-dann wollte ich die Uhrzeit einstellen und habe versehentlich auf o.K. anstatt etwas einzugeben-gedrückt.
Nachfolgend ging wieder nichts mehr,weder mit erneutem Reset noch sonstwie..
Die Bedienungsanleitung gibt dafür nichts her und ich traue mich noch nicht eine defekte Kamera zu kaufen, den Navigationsschalter zu tauschen, da ich erst einmal sondieren möchte ob es sowas wie "tastenkombinationen" oder ähnliches gibt um das System evt. einfach wieder zu starten-bevor ich eine "Materialschlacht" beginnen würde. Nun, ich traue mir schon zu sowas zu reparieren,habe auch schon an Handys Lautsprecher getauscht-aber vielleicht muss das ja gar nicht sein!
Ich würde na klar auch was zahlen wenn mir jemand mit Tat helfen würde-z.b. Ersatzteile lieferte, mir die Kamera wieder zum funktionieren brächte.
Ich hoffe das Problem nun verständlich geschildert zu haben und wünsche mir zu Nikolaus dass ich wieder fotografieren kann.
M.f.G. Christof
 
Kommentar
ich glaubs fast nicht, habe gerade nochmals alles ausgepackt, durchgedrückt-nun geht es plötzlich wieder alles!
danke allen Interessierten nochmals und die besten Wünsche!
Christof
 
Kommentar
da scheint dann wohl die ok-taste (gelegentlich) zu haken. verbindliches kann nur ein nsp sagen. auf vage auskünfte einen händlers würde ich mich nicht verlassen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten