D300 Workshop gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotosepp

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo - Habe eine D300 geschenkt bekommen mit einem schönen 18-200mm Objektiv und brauche dringend einen passenenden Workshop um nicht mehr ständig nur im Automatikmodus fotografieren zu müssen. Um es genau zu sagen, bin ein blutiger Anfänger und bauche halt einfach HILFE um die Kamera auch wirklich ausnutzen zu können. Gibt es einen Workshop irgendwo in München oder Umgebung??
 
Anzeigen
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur D300.
Ich nehme Du hast zumindest einige Grundkenntnisse in der Fotografie, Du könntest Dich erst ausgiebig mit der Bedienungsanleitung bschäftigen und etwas " rumspielen ".

Sorry, ich bin eher um Stuttgart rum
 
Kommentar
Hallo Andrea,
schönen Dank für Deine Antwort. Ich selbst bin aus Holzkirchen bei München. Ein ganz klein wenig Erfahrung mit der Fotografie habe ich schon und die Bedienungsanleitung habe ich auch schon "durchgeblättert" aber so richtig klar komme ich damit einfach nicht. Da dachte ich ein kleiner Kurs bringt mich schon etwas weiter.
VG und einen guten Rutsch in neue Fotojahr.

Thomas
:dizzy:
 
Kommentar
Hallo Andrea,
schönen Dank für Deine Antwort. Ich selbst bin aus Holzkirchen bei München. Ein ganz klein wenig Erfahrung mit der Fotografie habe ich schon und die Bedienungsanleitung habe ich auch schon "durchgeblättert" aber so richtig klar komme ich damit einfach nicht. Da dachte ich ein kleiner Kurs bringt mich schon etwas weiter.
VG und einen guten Rutsch in neue Fotojahr.

Thomas
:dizzy:

Der Tip von afx ist klasse, da gibt es auch ein Buch dazu " Der große Humbold Fotolehrgang " , wenn Dein Problem überwiegend an der Bedienung der Kamera liegt, da gibt es div. Bücher zur D300.

Ich wünsche Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch
 
Kommentar
Zwar etwas spät, aber NIKON School bietet bei uns im Studio (Münchner Norden) immer wieder hochwertige Seminare für die D300 und D700 an, dabei kann man auch diverse Objektive problemlos testen und natürlich dem Referenten Löcher i.d. Bauch fragen ;-)

Infos einfach unter:

www.studio-elf.com

oder

www.nikon-school.de

Gruss
Tom
 
Kommentar
Hallo Fotosepp,

schau öfter mal in die IG MUC and around. Bist immer willkommen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten