D300 Wirtschaftlich lohnende Reparatur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waterman

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

meine D 300 ist mir hingefallen. Sie hat nun am Gehäuse kleine Beulen.

Für eine Reparatur würde Nikon rd. 280,- € berechnen.

Die Kamera hat man mir gebraucht geschenkt und hat mittlerweile rd. 50.000 Auslösungen
Sie ist bzw. war in einem absolut gepflegtem Zustand, wirkte fast wie neu!

Nun gibt es ja Gebrauchte, die ähnlich teuer wären, wie die Reparatur.

Kauft man nun neu (gebraucht) oder lässt man reparieren?

Bin mal auf Rückmerldungen gespannt.

Schönen Abend und Gruß

waterman
 
Anzeigen
Wenn's nur Dellen sind und die keine Auswirkungen auf irgendwelche Funktionen haben, würde ich überhaupt nichts machen lassen.
 
Kommentar
280,00 € entspricht bei der D300 einem wirtschaftlichen Totalschaden. Ich würde da nichts mehr reparieren lassen.
Entweder weiterfotografieren, wenn alles einwandfrei funktioniert oder bei eBay als defekt verkaufen und das erlöste Geld in eine (gebrauchte) Neuanschaffung investieren.
 
Kommentar
Mit der Kamera lässt sich doch noch am Image arbeiten...

"2009, im Bürgerkrieg im Kongo, also da habe ich grade eine Reportage gemacht, als uns (Rebellen/Regierungstruppen/sonstiges nach persönlicher Präferenz) überfielen undwild auf alles schossen, was sich bewegte. Zwei (je nach Anzahl der Dellen an der Kamera) Kugeln hat meine Nikon gestoppt und so mein Leben gerettet. Und sie funktioniert immer noch!"

Das gibt bewundernde Blicke, oder ein fettes Grinsen von Leuten, die den Film gesehen haben :D
 
Kommentar
.danke an Alle,

es bleibt wie es ist!! Funktionen sind bis auf eine manchmal leicht klemmende Wiedergabetaste gut.Da kann ich denn auch mit leben.



Vielen Dank nochmal und Gruß


waterman

PS: die Kamera als Lebensretter. Beim Anblick d i e s e r Kamera wird man sicherlich ehrfürchtig!? Wahnsinnsgeschichte
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten