D300 und WT4-4A, Camera Control Pro2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sharyshirly

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kollegas,

ich liebäugle mit der oben angeführten Kombination, hat jemand von euch damit erfahrung?, wie ist die performance vom wireless lan und camera control pro?
ich hab zur zeit eine d200, fotografiere rd. 70% im studio, da wäre mir eine betrachtung der bilder ohne karte raus..pc rein usw. sehr lieb
lg
gerhard
 
Anzeigen
Hi,

Also da wäre die billigere Variante ein 10m USB kabel, CCP2 und View NX. Dann kannst du beim Shooten das BIld gleich auf dem Monitor Kontrollieren. So mache ich es zumindest. Und die Kosten sind nicht mal annähernd so hoch, wie wenn du Wlan nutzen würdest.

Gruß
 
Kommentar
deshlab sage ich ja, dass USB Kabel und die Sotware wesentlich besserr gehen udn auch zuverlässiger funktionieren als das WLAN.

Von dem LAN zeig hört man oft, dass es nicht so richtig geht und sehr viel schwächen hat.


Gruß
 
Kommentar
Also ich habe ein 10m Kabel udn es geht echt gut, wenn cih ein Foto mache habe ich es in weniger als einer sekund auf dem Monitor zu sehen...

Man muss es probieren. Wie gesagt, bei mir stellt sich damit kein Problem ein. Es kommt darauf an wie man sich im Studio einrichtet, dann müsste auch 5m reichen...

Und gut ist ja auch dass man nicht die Speicherkarten strapazieren muss. Die kann man getrost in der tasche lassen, da die daten gleich auf festplatte gespeichert werden. Und wer will kann gleichzeitig ein Kopie als ABckup auf eienr externen Festplatte speichern. Das garantiert einen optimalen Workflow, aber lohnt sich halt nur wenn man in einem Studio arbeitet,dass nicht wieder abgebaut wird ;)

Gruß
 
Kommentar
Bei Wikipedia ist die USB-Spezifikation auch hinsichtlich Kabellänge und Verlängerungsmöglichkeiten hinreichend erklärt.

Von einem bekannten mittelhessischen Computerversand habe ich ein 5-Meter-USB-Repeaterkabel für 12 Euro genommen. Für das offensichtlich identische Produkt kann man andernorts auch ein Mehrfaches zahlen.

Mit insgesamt 8 USB-Metern läuft die D300 mittels CameraControl bisher völlig störungsfrei.

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten