D300 und Sportfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
in der kölnarena brauchen nur lutscher die blitzanlage... ala IHA, citypress, ispfd, da macxh ich mit ner alten d100 noch bessere bilder


ich würde dagegen halten. ich nutze die anlage zwar auch nicht, aber z.b. nehme ich morgen zur night of the jumps trotzdem mehrere eigene blitze mit!


aber mit deinem talent hätte ich das womöglich auch nicht nötig.... :lachen:
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
in köln iso 800, f 2,8 1/500 sec, das waren meine einstellungen mit der d2h und es sollte sich bis heute nichts geändert haben, ausser dass man mit höherer iso und kürzerer zeit knipsen kann. was passiert den bei blitzbildern, die wirken künstlich und man keine serien schiessen. kuck dir einfach mal die IHA bilder an, die sind einfach nur schrecklich

Und wie genau machst Du das?
*Neugier*

:)
 
Kommentar
was passiert den bei blitzbildern, die wirken künstlich und man keine serien schiessen. kuck dir einfach mal die IHA bilder an, die sind einfach nur schrecklich


mal ehrlich, ich finde künstliche hallenbilder besser als diese langweiligen flauen fußballbilder.

hier mal was in denn hallen wo ich fotografiere und da ist meist auch genug licht. in der kölnarena erwarte ich morgen ähnliche verhältnisse. muss aber auch gestehen ich war noch nie in der kölnarena bei tv beleuchtung!



http://www.the-gap-magazin.com/images/stories/Avatar/Lance McDermott_2_second_mtb.jpg

http://www.the-gap-magazin.com/images/stories/Avatar/DSC_1982.jpg

http://www.the-gap-magazin.com/images/stories/Avatar/DSC_2097.jpg


ob das schreckliche blitzbilder sind darf jeder selber beurteilen! Bilder aus der serie haben aber pro stück vermutlich mehr gebracht als fußballbilder!
 
Kommentar
1080er genau das ist eben nischen fotografie, skater, blader usw lieben diese bilder da finde ich blitze auch ok, dennoch spiegelt diese art von sportfotografie lediglich eine kleine nische wider
 
Kommentar
1080er genau das ist eben nischen fotografie, skater, blader usw lieben diese bilder da finde ich blitze auch ok, dennoch spiegelt diese art von sportfotografie lediglich eine kleine nische wider


anischtssache! ist halt ne andere art das stimmt!
Worauf ich hinaus will, ist das blitzen eben doch des rätsels lösung sein kann! gerade bei wenig licht! jetzt zu sagen die sehen alle scheiße aus stimmt ja dann auch nicht.

habe vor kurzem das deutsche eisschnellauf team fotografiert, für mich auch sehr fremd und habe für mich selbstverständlich geblitzt! die bilder sind positiv aufgefallen und alle finden sie gut, vieleicht gerade weil sie aus der reihe fallen....


ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will? :fahne:
 
Kommentar
...was passiert den bei blitzbildern, die wirken künstlich und man keine serien schiessen. kuck dir einfach mal die IHA bilder an, die sind einfach nur schrecklich

Aber so einfach ist das leider nicht immer !

Du weißt so gut wie ich, wenn man aus welchem Grund auch immer Bilder aus der Gruft braucht, Homepage des Vereins, Lokalstportredaktion,
wie Bezirksliga: Dettingen gegen Eberbach 2...was und wofür auch immer...gibt es nur 3 Möglichkeiten...

...die Fotos macht ein anderer,
...Nikon D3 mit 6400,
...oder eben Blitzen.

und da kann man auch mal das Beste draus machen.
 
Kommentar
ich mach keine bilder für irgendeinen verein, ich knipse keine bezirksiga mehr, selbst bei regionalen hellenturnieren wenn ander bereits den blitz einsetzen belibt meiner in der tasche. bei siegerehrungen im sommer outdoor, bei trainerbildern etc habe ich immer blitz auf dem body nie bei actionaufnahmen, da überlasse ich dann lieber das honorar meinem mitbewerber und trink ein paar bierchen
 
Kommentar
....nie bei actionaufnahmen, da überlasse ich dann lieber das honorar meinem mitbewerber und trink ein paar bierchen

gerade das finde ich mal zu kurz gedacht! bei actionaufnahmen blitze ich immer, oder meinst du bei dir mit actionbilder etwas so langweilige fußballbilder?

du siehst es gibt immer zwei seiten! und ich bin sicher ich bekommen mein actionbild teurer weg als du dein fußballbild! andersrum macht bei dir die menge scheinbar die marge.
 
Kommentar
diskussionsloses dauergrinsen, mehr sag ich nimmer, mich interessiert keine kunst, allerdings der erfolg, ja auch sowas scheints zu geben. da wird mainstream geknipst, wenn es morgen blitzaufnahmen sind spring ich eben auf den zug auf- wenn du hier mal aufmerksam meine posts durchliest, wirst du realisieren, dass ich sehr wohl blitzen empfehle. dennoch denke ich, das ich nun meinen wahren foddo gott gefunden habe.

hut ab, gesehen ausser klischee bildern habe ich bisher nix von dir, diese würde ich teilweise nicht anders machen, eventuell schräger und geh mal davon aus, dass meine bilder schlecht gedruckt sind, da eben durchschnitt. das kann jeder

gerade das finde ich mal zu kurz gedacht! bei actionaufnahmen blitze ich immer, oder meinst du bei dir mit actionbilder etwas so langweilige fußballbilder?

du siehst es gibt immer zwei seiten! und ich bin sicher ich bekommen mein actionbild teurer weg als du dein fußballbild! andersrum macht bei dir die menge scheinbar die marge.
 
Kommentar
sehr viel geblitzte aufnahmen sah ich hier von sportfoddos noch nicht, eher aber langweilige box - hockey - fussballbilder

AZ MünchenAZ NürnbergBamSBerliner MorgenpostBerliner ZeitungBild BerlinBild DeutschlandBild DortmundBild HannoverBild HHBild KölnBild MünchenBild NürnbergBild onlineBild StuttgartBonner General ZeitungBravo SportBZCoupeDonaukurierDSFEishockeynewsExpressFAZFinacial TimesFrankfurter Neue PresseHamburger AbendblattHannoversche AllgemeineKickerLeipziger VolkszeitungLübecker NachrichtenMärkische AllgemeineMetrosport/GriechenlandMOPO HHMorgenpost SachsenNeue Presse HannoverNeue Ruhr / RheinzeitungNews FrankfurtNürnberger NachrichtenNürnberger ZeitungPagobet SportwettenPassauer Neue PressePremiereRheinische PostRMZRuhr NachrichtenSpiel MitSport BildSüddeutsche ZeitungTagesspiegelTV 14TV MovieTV WorldTZ MünchenViewWELTWelt am SonntagWelt HHWelt kompaktWestfalenpostWestfälische RundschauKieler Nachrichten
 
Kommentar
...ich knipse keine bezirksiga mehr...

...auch ab der Kreisliga wird gutes Geld verdient, zum Glück,
was wär das auch für ein Gedränge im Stadion wenn alle zur 1 BL gehen würden
und es wäre schlimm wenn alle nur Fussball, WM, EM oder Olympia machen würden. (keine Gewähr auf Vollständigkeit der Auszählung)

Es lebe die "Arten- / Sportvielfalt" und "Vielklassigkeit"
Es muss nicht alles "künstlerisch Wertvoll" sein, es muss sich auch rechnen.
Es kann jemanden auch die Landesliga mehr Freude machen als einem anderen die Bundesliga.

Er, *Theo* wollte wissen wie er das mit seiner D300 im Handball (sieht nach kleiner Halle aus) machen kann / soll.

--

PS: Ich wollte eben die Liste noch ergänzen, mit... :hallo:
Reutlinger General-Anzeiger, Reutlinger Nachrichten, Südwest Presse, Schäbische Tagblatt, Bild (Bundesweit), Bild Stuttgart, SportBILD, BILD Telegramm, Kicker, Donau Kurier, Madgeburger Volksstimme, Mittelbayrische Zeitung, Neue Presse, Nordwest-Zeitung Oldenburg, Südkurier, Teckbote, WAZ, DFB, AutoMotorSport, Wetzlaer Neue Zeitung, Gießener Allgemeinen Zeitung, Kiehler Nachrichten, Solinger Tagblatt, Main Post, Mindener Tagblatt, Wochenblatt, Courner, Stadtmagazin Moritz, WAZ, Zollernalbkurier, Schwäbisch Post - Aalener Zeitung, Böblinger Kreiszeitung, Wilhelmshavener Zeitung, Rhein Neckar Zeitung, Sindelfinger Zeitung, Grafschafter Nachrichten, HNA; Nordsee Zeitung, Pforzheimer Zeitung, SWR 3 (TV)....
 
Kommentar
Nur weil du mal ein Fahrrad in der Luft geknipst hast, bist du nun der Actionfotograf...oder was?:lachen:

MfG
Rico


habe ich das behauptet?

hier weiss aber scheinbar jeder alles besser und was man selber nicht macht kann auch nix sein! ist scheinbar eine eingefahren meinung hier und keiner lässt meinung anderer zu. schade!

aber ist ja auch einfacher alle über einen kamm zu scheren und nur die grenzenlose arroganz hier ist noch viel schlimmer.


@themenstarter
wenn kein licht da ist, blitz einfach!
wenn die anderen hier sagen das geht nicht und die ergebnisse trotzdem stimmen, freu dich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten