D300 - Sync-Kabel (PC-PC)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mm-de

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich ein Sync-Kabel (min. 3m,vorzugsweise PC-PC) für eine Verbindung zwischen einer D300 und einem SB-24 herbekomme?

Konfiguration:
Haupblitz -> Metz-Nikon-adaptiver-Aufsteckblitz,
Seitenlicht -> SB-24

Obwohl ich in Düsseldorf (!) wohne; Foto Koch, Leistenschneider und Calumet um gefühlt 'zwei mal aus der Haustür fallen' gelegen sind finde ich keinen der mir ein Sync-Kabel mit 5m Länge verkaufen kann.

Ja.
Ich kann bei Calumet sofort ein Drahtloses Auslöse-System erwerben.
Irgendwie will ich mich aber auch nicht gleich am Bettelstab aufhängen lassen, weil ich versuche ein -für ein Fotostudio nicht ganz ungewöhnliches- 'Utility' (nämlich ein Kabel) zu erwerben.

Interessanterweise könnte ich gleich eines auf Bücher.de bestellen ...
nach kurzer Recherche habe ich davon jedoch Abstand genommen.

Frohe Ostern und
LG
Mark
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich ein Sync-Kabel (min. 3m,vorzugsweise PC-PC) für eine Verbindung zwischen einer D300 und einem SB-24 herbekomme?

Konfiguration:
Haupblitz -> Metz-Nikon-adaptiver-Aufsteckblitz,
Seitenlicht -> SB-24


Frohe Ostern und
LG
Mark

Moin Mark
wenn ich dich richtig verstehe soll der SB24 einfach nur dumm mitblitzen.
Die PC-Sync. Kabel werden nur noch selten angeboten da man einfache Funkauslöser ohne Schnick-Schnack schon ab ca. 20€ bekommt, da verzichtet man auf eine Kabel-Stolperfalle.
Du kannst aber auch mal nach einen Blitzschuh mit Photozelle schauen der unter dem SB24 kommt , liegen ja nach Anbieter so ab 15€ . Dann blitzt der SB24 dumm mit wenn der Hauptblitz blitzt
 
Kommentar

Achso, an diese einfachen Dinger habe ich nun nicht gedacht. Darauf wäre ich wahrscheinlich gekommen, wenn er nicht D300, sondern SRT303 oder ähnliches geschrieben hätte.

Danke für die Richtigstellung, ich kann verstehen, dass ein lokaler Händler das nicht auf Lager hat, aber für seinen Kunden sollte er das zumindest bestellen können. Wer weiß, vielleicht kauft der zufriedene Kunde dann bei nächster Gelegenheit den D300-Nachfolger ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten