D300 / SB-800 kabellos?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine Anleitung findest du in den Anleitungen von Kamera und Blitz.
Wenn dir das nicht reicht füttere mal die Forensuche, geeignete Stichwörter: D300, SB800 (alt.: SB-800), Master, Slave.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wolfgang,

na klar geht das. Du musst den SB-800 auf "Remote" stellen. Handbuch Seite 72.

Burkard
 
Kommentar
Hallo,

SB800 auf Remote und im Kameramenü, bei der Blitzeinstellung auf Master gehen, dann kannst du zusätzlich noch verschiedene Einstellungen zur Blitzlleistung machen, so ist es zumindest bei der D80. :)
 
Kommentar
Ich orientiere mich ansich immer an den Handbüchern. Habe zwar keine D300 aber gegebenenfalls kannst Du auf Seite 294 des D300 Benutzerhandbuches darüber nachlesen und im Handbuch ds SB800 gehts so ab Seite 74 zur Sache.
 
Kommentar
....füttere mal die Forensuche...

Done:
D300: Individualfunktion e3 > Master Steuerung auswählen > Integriertes Blitzgerät: TTL, Gruppe A: TTL, Gruppe B: TTL, Kanal: 1 > Enter (BDA S. 291 ff)
SB-800: In den Individualfunktionen 'Remote' auswählen (BDA S. 68). 'SEL' drücken um den den Kanal auswählen zu können, dann mit +/- Kanal 1 auswählen. 'SEL' drücken um die Gruppe auswählen zu können, dann mit +/- Gruppe A auswählen. (BDA S. 79)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke für die Infos. Natürlich hatte ich gesucht im Forum. Aber anstatt Master/Slave einzugeben, habe ich nach D300 SB-800 kabellos oder gesucht und da nichts gefunden.

MfG
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten