D300 - Pufferspeicher defekt ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

winwar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe heute meine neuwerige (gebrauchte) D300 bekommen. -

Bin jetzt aber nach drei Stunden Beschäftigung schier am Verzweifeln !!!!

Habe mit der "Idioten"- Grün-Einstellung alles, was vielleicht vorher vom anderen Verkäufer eingestellt war zurückgestellt.


  • wenn ich jetzt auslöse dauert es ein bis zwei Sekunden, bis ich das nächste Bild machen kann

  • in der CS und CH Einstellung ist eine Serienschaltung nicht möglich, da auch hier ein bis zwei Sekunden vergehen, bis das nächste Bild belichtet wird


    • IST DER PUFFERSPEICHER DEFEKT ???? :confused:

      • bei meiner 512 MB Speicherkarte wird bei der Auflösung JPEG FINE eine Bildzahl von 46 Aufnahmen angezeigt - kann das sein ??

      Grüße
      winwar
 
Anzeigen
Habe zwar keine D300, aber schau mal nach ob bei Deiner Kamera eine Reuschreduzierung (-reduktion) aktiviert ist. Wenn ja, probiers mal mit deaktiviertem Zustand ...
 
Kommentar
Hallo,

die Rauschreduzierung ist aber nur bei Belichtungszeiten >=8s aktiv und die Spielgelvorauslösung macht sich nur "vor" dem auslösen bemerkbar.


Viele Grüße

SB1979
 
Kommentar
Im Serienbildmodus wird auch die Anzahl der Aufnahmen angezeigt, die in den Puffer passen (mit nem kleinen r vor der Zahl).

Was steht da bei Dir?
 
Kommentar
bei meiner 512 MB Speicherkarte wird bei der Auflösung JPEG FINE eine Bildzahl von 46 Aufnahmen angezeigt - kann das sein ??[/LIST]

[/LIST][/LIST]

Klar kann das sein, bei Dir ist es doch so :D

Im Ernst, 46 Bilder fuer 512MB ist OK
Bei mir passen 736 Bilder auf 8GB bei JPEG FINE (46 * 16 = 736)

Viel Spass mit der D300 :hallo:

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten