D300 oder S5 Pro zur D2H

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hinnerks

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen guten Rat geben...

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zu kaufen. Bislang bin ich im Besitz einer D2H mit der ich den Bereich Sport/Pressefotografie abdecke.

Jetzt möchte ich mich aber noch auf ein zweites Feld konzentrieren, die Portraitfotografie. Meine Frage: Was passt am besten als "Ergänzung" zur D2H?

Ich schwanke dabei zwischen einer D300 und einer Fuij S5 Pro.

Die S5 Pro soll ja gerade im Bereich der Portraitfotografie ihre Stärken haben... außerdem habe ich gelesen, dass die Bilder nicht einer so starken Nachbearbeitung bedürfen.
Mit der D300 hätte ich natürlich das neuere Modell, das bereits einige Features mehr bietet. Meine Frage wäre, wie gut die D300 in der Portraitfotografie ist, und ob sie mich zusätzlich auch in der Sportfotografie weiterbringen könnte? Mit meiner D2H muss ich das Iso in einigen Sporthallen schon sehr hoch schrauben, sodass ein Rauschen nicht mehr zu vermeiden ist.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß,
Hinnerk
 
Anzeigen
habe zwar nicht die s5, sondern nur die s3 und seit 2 tagen die d2h. sind halt 2 welten. fotografiere zu 90 prozent menschen und da ist die fuji schon klasse. die geschwindigkeit der d2h ermöglicht fotos, die mit der fuji einfach nicht möglich sind. andererseits plage ich mich mit der bildqualität der d2h schon sehr ab, was natürlich auch an meiner mangelnden erfahrung liegen kann. wollte die s3 verkaufen. werde es aber vorläufig nicht tun, oder mir wieder die s5 als 2te cam kaufen. die fotos der fuji kann ich schärfen bis zum umfallen, ausschnitte machen usw. da muß ich mit der d2h umdenken. werde mal fotos hochladen.
gruß franz
 
Kommentar
Hallo Hinnerk.ich habe die D2Hs und die S5 Pro.Beide Kameras ergänzen sich sehr gut.Lese einmal die Feinheiten, bei uns im Forum, über die S5 Pro im Einsatz und der Handhabung.Du sollst nur wissen ,eine D200 oder D 300 ersetzt keine S5 Pro,denn sie ist eine reine Spezialistin, für ihre gestellten Aufgaben und die beherscht sie mit Auszeichnung,
Gruss Ekke
 
Kommentar
Wenn Du schon eine schnelle und gute Sportkamera wie die D2Hs hast, dann wäre für mich die S5pro die logische Ergänzung, wenn Du noch eine Portraitspezialistin haben willst. Die D300 bewegt sich wohl eher im Nikon D2Hs "Fahrwasser" und wäre wohl eher ein Zweitbody, wenn Du Objektivwechsel bei Shootings meiden möchtest.

Gruss andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten