D300 & Nikkor 16-85 Bildstabilisator funktioniert?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

hamburgese

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir eine D300 kaufen, gern in Kombination mit dem Zoom 16-85mm, welches ja ganz offensichtlich ok ist.

In dem Handbuch (S.27) zum Objektiv las ich folgendes:

"• Bei Autofokus-Kameras, beispielsweise aus den Serien D2 und D300, die mit einer AF-Starttaste (AF-ON) ausgestattet sind, funktioniert der Bildstabilisator
nicht, selbst wenn Sie die Taste AF-ON drücken."

Was soll mir das sagen? Soll das heißen, dass der Bildstabilisator in der Kombination mit dem D300 nicht funktioniert? Ein Bildstabilisator spielt vermutlich nur bei grossen Brennweiten eine wichtige Rolle. Allerdings würde das bedeuten, das bei schlechten Lichtverhältnissen mit dem 18-85 eher finito wäre, oder?

Danke für die Info.

Gruss, hamburgese
 
Anzeigen

Lilien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

das Zitat ist missverständlich, natürlich funktioniert der VR mit
den Kameras. Er wird eben nur nicht aktiviert, wenn man die
AF-ON Taste gedrückt hält (über diese Taste kann der Fokus
aktiviert werden), zur Aktivierung des VR muss der Auslöser
gedrückt gehalten werden.


MfG, Jürgen

PS: Willkommen im Forum!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten