D300 neu oder gebraucht?? wo am günstigsten zu haben???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D300-Phil

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hallo liebe leute!

einen gruss aus der schweiz ;)

ich machs kurz, hab grad nicht so viel zeit...sorry.

bin auf der suche nach einer D300 (am liebsten mit dem Nikkor 18-200er Objektiv) zu einem guten preis. hab bisher in der CH erst preise nur für den body für CHF 2100.- gesehn, das ist mir aber zu viel. am liebsten natürlich eine gebrauchte... steigt vielleicht grad wer um auf die D700? :D

danke für tipps und ratschläge!

PS: ja, ich hab schon mit der D300 fotografiert, genau drum will ich ja unbedingt eine...!

lg Phil
 
Anzeigen
Du bist ein bischen spät dran. Bis letzten Monat gab es noch 300CHF Cashback - also 1800CHF. Von solchen Preisen können wir in D nur träumen und günstiger wirst Du auch eine gebrauchte kaum bekommen.
 
Kommentar
hallo und herzlichen dank für die nette begrüssung ;)

ich hab das mit dem cashback mitbekommen, bin aber zur zeit nicht sooo flüssig, drum kann ich mir die D300 zu solchen preisen leider nicht leisten. mit dem body ist's ja noch nicht getan, ich brauch dann noch n'objektiv (wie gesagt am liebsten das 18-200er), das MB-10, nen anständigen blitz und ne tasche...

da ich aber total fasziniert bin von der D300 kommt mir nix anderes ins haus. leider ist sie halt nicht die günstigste... dafür hat man dann auch was gescheites für ein paar jahre.

bei ebay hats immer wieder welche drin, die anfangs gute preise haben, aber dann doch wieder zu hochpreisig ersteigert werden. dann kann ich ja gleich im laden kaufen wenn ich die kohle zusammen hab...:( ausserdem hab ich auch respekt sowas bei ebay zu ersteigern, da es sich ja doch um relativ hohe beträge handelt wenns dann in die hose geht...

naja, vielleicht hat wer nen "geheimtipp" oder eben jemand will auf die D700 wechseln und macht mir ein angebot...*hoff*
 
Kommentar
Wenn Dich die D300 so begeistert, dann lass aber das 18-200VR weg und nimm das 16-85VR.
 
Kommentar
warum? mit dem 18-200er hab ich ja mehr möglichkeiten als mit dem 16-85er?! ich möchte nicht nur portraitaufnahmen machen, sondern auch mal landschaften, architektur etc. fotografieren... und da ich bisher die D300 nur mit dem 18-200er VR hatte, kenn ichs halt nicht anders und ich fand die bilder eigentlich relativ gut. obwohl, 16-85er wäre auch zu überlegen... nur ist der preisunterschied minimal, also dann doch ein bisschen mehr zoom...oder doch nicht?!
 
Kommentar
Kommentar
das ist natürlich ein argument.

bin auf der suche nach nem guten preis grad auf das; http://ruspromsnab.com/index.php?main_page=product_info&products_id=8 gestossen. der preis wär ja genial... nur was meint ihr dazu? seriös? oder finger von lassen?

719.-€ für den body ...der preis wär halt schon verlockend...mit dem 18-200 VR 959.- € :eek:


No risk, no fun... :hehe: Es soll ja gewisse Bedenken geben, ob man im Falle irgendwelcher Komplikationen irgendwas in Moskau beschicken könnte, man hört ja so einiges....
 
Kommentar
wusst' ichs doch... wär ja auch zu schön gewesen...

will wirklich niemand nen geheimtipp preisgeben oder auf die D700 umsteigen? :cool:
 
Kommentar
Hallo,

vielleicht schreckt Deine Frage alle die es betrifft - wie zum Beispiel mich - ein wenig ab. Jeder, der von der D300 auf die D700 umsteigen will träumt nun mal davon, auch noch etwas für das gute Stück zu bekommen - und will sie nicht einfach nur verramschen ;-)

Und für den Fall, daß auch Du irgendwann von einem Umstieg auf FX träumen solltest, würde ich über FX-taugliche Optiken nachdenken ,,,,

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
hallo thomas

so ist's natürlich nicht gemeint. hat nix mit verramschen zu tun. aber dass man halt für eine gebrauchte einen "anständigeren" preis bezahlt als für eine neue sollte klar sein. klar ist aber auch, dass man eine gebrauchte nicht zum neupreis den man mal bezahlt hat verkaufen kann.

also lasst euch nicht abschrecken, ich bin für angebote offen...;)

gruss Phil
 
Kommentar
Das 16-85VR ist deutlich schärfer.
Das kann ich nur bestätigen !
Das 16-85 mit meiner D300 ist eine super Standard-Kombination !
- Ich hatte auch das 18-200, was bei gleicher Brennweite und gleicher Blende wirklich schlechter war.
- 16-85 und 70-300 VR - die Standard-Traumkombination an der D300 !

Ich habe, was nicht so schwierig ist, meine neuwertige D300 mit allem "Drum und Dran" und erst 3 Monate alt für 1150,-Euro in dert Bucht bekommen-

Günstiger gibt es diese Kamera im Moment im neuwertigen Gebrauchtzustand nicht.
Grüße
winwar
 
Kommentar
Gebrauchte kosten in der Bucht und in den Foren 1100-1200€. Das ist fast der Neupreis in der Schweiz. Ich würde da nicht lange zögern und eine Neue holen.
Mehr sparen kannst Du wenn Du Dir Objektive gebraucht holst.

hallo thomas

so ist's natürlich nicht gemeint. hat nix mit verramschen zu tun. aber dass man halt für eine gebrauchte einen "anständigeren" preis bezahlt als für eine neue sollte klar sein. klar ist aber auch, dass man eine gebrauchte nicht zum neupreis den man mal bezahlt hat verkaufen kann.

also lasst euch nicht abschrecken, ich bin für angebote offen...;)

gruss Phil
 
Kommentar
Schon mal bei Amazon eigenen Resterampe geschaut.
Mit Geduld und Glück bekommt man da eine D300 mit voller Garantie und 30 Tage Rückgaberecht zu brauchbaren Preisen.
 
Kommentar
Hallo Peter,

wo findet man(n) diese "Resterampe"?
Da habe ich noch nie nix von gehört, hab ich nich..
 
Kommentar
hallo liebe leute!

einen gruss aus der schweiz ;)

ich machs kurz, hab grad nicht so viel zeit...sorry.

bin auf der suche nach einer D300 (am liebsten mit dem Nikkor 18-200er Objektiv) zu einem guten preis. hab bisher in der CH erst preise nur für den body für CHF 2100.- gesehn, das ist mir aber zu viel. am liebsten natürlich eine gebrauchte... steigt vielleicht grad wer um auf die D700? :D

danke für tipps und ratschläge!

PS: ja, ich hab schon mit der D300 fotografiert, genau drum will ich ja unbedingt eine...!

lg Phil

Mein Tipp:
nimm eine D50 und das 18-70'er Objektiv gebraucht!
Da fehlen dann zu dem 18-200er nur 130mm und zur D300 nur 250, also in Summe 380 Zählpunkte wohingegen Du ca 1000 Euro sparst.

Also bist du 620 Punkte im Plus!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten