D300-Nachfolger: Nikon D400 / D300s?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: d400

Also wirklich, Jungs, das ist doch nun echt OffTopic. Hier geht es schließlich um die D4oo ... :D
 
Kommentar
AW: d400

Stimmt. Ich sach ja auch immer 'Wat kommt wird gewickelt!'

Ach nee, falsches Forum.... :hehe:

Ja Dirk, der Ansatz ist richtig! Bei uns sogar im echten Leben;)
Jedoch hoffe ich, dass die Kleine (also doch Mädchen...) schon trocken ist, wenn sie auf die (Fotografen)-Welt kommt :)

Nachdem sich meine D300 langsam der Verschleissgrenze nähert, käme so 'ne 400er gerade recht.
Martin
 
Kommentar
Die D300 ist ja schon recht gut. Was ich mir noch wünschen würde:

  1. Verbessertes Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten (davon kann man nie genug bekommen).
  2. Höhere Dynamik des Sensors (auch hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht).
  3. Die Möglichkeit eigene Belichtungsprogramme zu speichern, so wie Canon das vormacht.

Ich erwarte dass beim D300 Nachfolger Punkt 1 und 2 realisiert werden, denn bisher wurden bei jedem Modell die Sensoren besser, als die seiner Vorgänger. Punkt 3 hängt ganz von der Willkür des Nikon-Marketings ab.
 
Kommentar
Da sagst du was. Meine D300 ist jetzt knapp 1 Jahr alt, und die rückseitige Belederung hängt schon wieder auf halb Acht ..... :frown1:

Mist. Und doch wieder kein "unique" Alleinstellungsmerkmal meiner Kamera... :rolleyes: ... bei übrigens in etwa gleichem Alter ... :mad: ...
 
Kommentar
Hallo

Vieleicht hab ich bereits geäusserte Vermutungen zu dem Thema in den unzähligen Antworten verpasst, aber wie sieht es mit der Speicherkarte des Nachfolgers der D300 aus...
Werden es eher SD- oder CF-Karten sein oder ein Schacht für beides?
Was würde mehr Sinn machen auch abgesehen von den Informationen auf bekannten Rumors-Seiten?
Gruss

Moritz
 
Kommentar
Belederung geht ab? Ist das kein Garantiefall?

Ist es, aber ärgerlich eben auch. Meine ist knapp ein Jahr alt, hat ca. 40000 Auslösungen -- und einen neuen Sensor. Also hat die Belederung nach der Montage knapp drei Wochen ausgehalten.

Ein Tip: Es gibt einen Klebstoff "Uhu 'Flinke Flasche'", einen sogenannten Vielzweckkleber, u. a. für Kork. Der ist lt. Aufdruck mit Seife auswaschbar, also dürfte sich der Gehalt an Lösungsmitteln in Grenzen halten. Damit habe ich die Gummierung an meiner Kamera vorsichtig bestrichen und den übergequollenen Rest verstohlen mit dem Daumen abgerieben. Mal sehen, wie lange es hält.
 
Kommentar
Werden es eher SD- oder CF-Karten sein oder ein Schacht für beides?
Was würde mehr Sinn machen auch abgesehen von den Informationen auf bekannten Rumors-Seiten?

Ich löcke mal wider den Stachel. Wenn die Pixelitis so weitergeht, bekommt die nächste D300abc..xyz keinen Speicherkartenschacht mehr, sondern nur noch ein WLAN-Modul, das die Daten zu deinem Rucksack überträgt, in dem das zu Sonderkonditionen zu erwerbende Modul aus Akkus und 10-Terabyte-NAS steckt.
 
Kommentar
Die Belederung geht ab? Kein Wunder bei Deinen Pranken

avatar21857_2.gif
 
Kommentar
Sd alleine wird es nicht werden, da sd doch gar nicht die Geschwindigkeit der udma-cf Karten erreicht. Und nur so reizt die d300 ihr ganzes Potential aus.

Wer zwanghaft sd will, wird durch d90 und andere Kameras bedient oder soll sich einen sd-cf-Adapter zulegen.

Ein zweiter cd-Schacht wäre toll, bleibt aber anderen Preisklassen wohl vorbehalten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten