D300 mit SB900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schafhirte

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn ich geblitzte Innenraumbilder auf dem Computerbildschirm betrachte, erkenne folgendes Phänomen: Bei der rechtwinkligen Frontalbetrachtung erscheinen die Bilder deutlich unterbelichtet. Wenn ich den Bildschirm schräg betrachte, so erscheinen die Bilder optimal belichtet. Ich sehe keinen Fehler in der Einstellung von D300 und SB900. Hat jemand eine Erklärung?
Vielen Dank
Euer Schafhirte
 
Anzeigen
Solltest Du schräg von oben meinen, ist es vermutlich Dein TFT-Monitor...
(die Helligkeit von TFTs ist blickwinkelabhängig)
 
Kommentar
Moin, die 5 Punkte müssen stimmen : der Blitz (frische Batterien gemäß Handbuch) soll auf TTL und nicht TTL BL stehen. D 300 einfach auf P, Objektiv kompatibel. Vorsichtig - man kann so gut wie alles am SB 900 verstellen. Dann hilft Reset. Gleiches gilt für die D300. Wenn dann der Fehler am Mönitor auftritt - liegt hier der Fehler. Wie sind die Bilder auf dem TV. PS: D300 mit 1.10 erlaubt ein SB 900 upzudaten - gleiche Vorgehensweise wie D300.mfg Jürgen
 
Kommentar
@JuergenKurt:

Der Unterschied zwischen TTL und TTL-BL ist doch die Ausleuchtung des Hintergrundes, oder ? Warum sollte man das ausschalten ?
 
Kommentar
Wenn ich geblitzte Innenraumbilder auf dem Computerbildschirm betrachte, erkenne folgendes Phänomen: Bei der rechtwinkligen Frontalbetrachtung erscheinen die Bilder deutlich unterbelichtet. Wenn ich den Bildschirm schräg betrachte, so erscheinen die Bilder optimal belichtet. Ich sehe keinen Fehler in der Einstellung von D300 und SB900. Hat jemand eine Erklärung?
Vielen Dank
Euer Schafhirte

Du dürftest einen ziemlich schlechten TFT haben (sorry, gibt's wirklich...). Wie sehen denn die Bilder auf dem TFT der D300 aus?
Der ist einigermaßen brauchbar, finde ich.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Das Problem ist eher am Bildschirm zu suchen, als an Kamera/Blitz.

Verschoben

Gruß Jens
 
Kommentar
Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich bin noch Laie und habe erst später entdeckt, daß an dem Objektiv noch ein Polfilter aufgesetzt war. Nachdem ich diesen entfernt hatte, waren die Bilder einwandfrei. Entschuldigung für die Fragestellung. Ich bin lernwillig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten