D300 löst spontan aus - wer kennt das Problem?


stal_m

Unterstützendes Mitglied
Hi Leute,

Seitdem ich im März eine D300 erworben habe, fiel mir auf, dass die Kamera im eingeschalteten Zustand von Zeit zu Zeit spontan auslöst, auch wenn ich den Auslöseknopf nicht betätige :confused:
Habe heute bei einer Wanderung zudem gemerkt, dass die Kamera, sofern sie kleineren Erschüttungen ausgesetzt ist, am Objektiv ständig den Autofokus nachregelt und die Schärfestellung dann mit einem Signal quittiert. Die Kamera befindets ich im Single Shot Modus und ist auf dynamisches Meßfeld konfiguriert, wobei das - glaube ich - keinen Einfluß hat.
Bisher dachte ich, ich hätte nur etwas falsch eingestellt. Bevor ich aber zum Nikon-Service marschiere und mich blamiere:
Kennt jemand von euch das Problem? Wenn ja, was ist zu tun?
 

stal_m

Unterstützendes Mitglied
Ja, erwischt. Hab den Batteriegriff drunter und nicht auf Lock gestellt. Beim ersten Eigenversuch scheint das Problem jetzt behoben.

Herzlichen Dank für die prompte Hilfe :up:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software