D300 formatiert Karte nicht

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner o.g Kombi. Wenn ich die beiden dafür vorgesehenen Tasten an der Cam drücke, erscheint im oberen Display auch die Anzeige fürs Formatieren, aber hinterher sind dennoch alle Bilder auf der Karte vorhanden :nixweiss:

Es handelt sich um eine Transend 133x 4 GB Karte.....mache ich da irgend etwas falsch?
Die Karte funktioniert ansonsten einwandfrei, normales Löschen geht auch tadellos....bin echt nen bischen ratlos :gruebel:


Gruss

Jürgen
 
Anzeigen

foxmulder

Auszeit
Registriert
.....mache ich da irgend etwas falsch?

Ja.
Du mußt die Tastenkombination 2x drücken.
Nach dem ersten Drücken blinkt 'For' im Display, erst das zweite Drücken startet dann den Formatierungsvorgang, siehe BDA S. 41/42.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
:platsch:

das muss an der Hitze liegen :dizzy:....man sollte halt auch mal umblättern und nicht nur die Seite 41 lesen!

Dank dir Dirk.


Gruss Jürgen
 
Kommentar

Saffetti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ich muss mal Deine Signatur zitieren:

"Das kann so etwas Einfaches und zugleich so etwas Schwieriges ..... sein."

Gruß Saffetti
 
Kommentar

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
ich muss mal Deine Signatur zitieren:

"Das kann so etwas Einfaches und zugleich so etwas Schwieriges ..... sein."

Gruß Saffetti


Ja.....mach mich ruhig fertig :bibber:


Gruss Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten