D300 Firmware-Update 1.03

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

es muss genau umgekehrt sein:

Firmware A ist für den EXPEED-Bildprozessor, Firmware B für den Hauptprozessor.
Das erklärt auch, warum Firmware B die ganzen Strings für das Menü enthält...
 
Kommentar
Anzeigen
Auch da hat Nikon dich über den Tisch gezogen, denn Mikrophon und Lautsprecher ist nur bei der D2 und D3 an Bord. Wird also bei der D300 nix mit dem Firmwareupdate für IP-Telefonie über das WT-4 WLAN-Modul. Das bleibt der D3 vorbehalten.

Sieht sowieso etwas komisch aus...:rolleyes:

 
Kommentar
Entscheidet der Bildprofessor, ob das Bild richtig belichtet wurde? :hehe:

...wenn faktor mensch am auslöser alles richtig gemacht hat würde ich sagen: ja, dann ist der professor dran. und wenn der mist macht, ist die belichtung hinüber.


viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Hab das Update eingespielt und seitdem den Effekt das trotz Auslösens der AF Taste hin und wieder KEIN!!! AF mehr funktioniert. Ich muß danach die Kamera aus- und wieder einschalten.

Kann das jemand bestätigen?

Dieses Phänomen hatte ich vorher nicht! (seid Anschaffung im Juni ca. 2.000 Bilder geschossen.... ohne Probleme:nixweiss:)


hallo buster, ich hab das update drauf und die af-on taste macht genau, was sie soll.
allerdings hat das update auch nur mit dem internen akku funktioniert.
beim ersten versuch mit dem angebrachten bg gab es eine fehlermeldung, die schneller weg war, als ich lesen konnte.
auf jeden fall hat die cam mit bg ein update verweigert.

ist evtl deine download version defekt?!
ich habe als erstes das "a" update gemacht und dann im anschluß das "b" update.

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Mein Update hat mit Griff und EN-EL3e auch problemlos geklappt. Mit Eneloops kam die ultrakurze Fehlermeldung, daß das mit dem verw. Batterietyp nicht geht. Kein Problem, Akkumagazin gewechselt und gemacht. Netzadapter dürfte natürlich ebenso funzen.
 
Kommentar
Moin,

es muss genau umgekehrt sein:

Firmware A ist für den EXPEED-Bildprozessor, Firmware B für den Hauptprozessor.
Das erklärt auch, warum Firmware B die ganzen Strings für das Menü enthält...

Wollte das mal über den Nikon Support erhärten, dort gibt man sich jedoch erwartungsgemäß recht zugeknöpft:

"danke für Ihre Anfrage.

Leider sind die von Ihnen angeforderten Informationen nicht öffentlich zugänglich.
Es handelt sich dabei um vertrauliche Firmeninformationen, die nicht an Personen außerhalb von Nikon weitergegeben werden dürfen.

Ich bedaure, dass ich Ihnen die gewünschten Informationen nicht zur Verfügung stellen kann. Sollten Sie anderweitige Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen"



 
Kommentar
Inzwischen sind die Kamera kleine komplexe Computer,
die einen großen Teil der Funktionen aus der Software ziehen.
Glücklicherweise kann man von Nikon noch nicht behaupten,
dass sie "Bananen" Kamera verkaufen, die erst beim Kunden
reifen. Aber im Laufe der Serie und anhand von Kundenrück-
meldungen, sollte es schon möglich sein, eine Kamera in
Ihrer Funktionalität zu optimieren. Das zeichnet heute ein gutes
Produkt und einen um Kundenzufriedenheit bemühten Hersteller
aus. Nikon kann das auch, wie man an der Firmware der D3 sieht.
MfG, Jürgen


Gerade bei Kundenrückmeldungen und Ihre Beachtung in Zukünftige Firmware Updates kommt bei mir das Gefühl hoch Betatester zu sein zum Wohle der Firma Nikon. :hehe:

Albert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten